AV Receiver mit mehreren 8K Ports bzw. guter Switch gesucht

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.734
Hallo ich nutze momentan einen Denon AVC X3700H in Verbindung mit einem Denon AVS 3 HDMI Switch da ich mehrere Geräte mit 120 Nutze

Der AVR hat leider ja nur einen Port mit 8K

ARC möchte ich nicht benutzen mit meinem Sony XR OLED tv läuft das nicht da der Ton nicht zu dem was auf dem Bild angezeigt wird passt, ich feuere z.b. eine Waffe im Spiel ab das Geräusch dazu kommt aber erst verzögert

Und der Denon AVS3 Switch geht mir schon seit ich ihn habe tierisch auf die Nerven

Manchmal wenn ich z.b. den PC starte kommt erst gar kein Bild dann muss man ewig probieren und zum Teil den Switch kurz von Strom trennen

Beim umschalten der gleiche Mist manchmal geht’s manchmal nicht

60HZ mag der Switch auch nicht da ab und zu mal Aussetzer auftreten bei 120HZ läufts solange man nicht auf die Idee kommt kurz auf einen anderen Eingang zu wechseln

Kabel habe ich schon zig verschiedene versucht auch welche mit nur 2 Meter Länge und auch teure die Probleme bleiben gleich

Gibt es da mittlerweile eine Bessere Lösung wenn mehrere Geräte mit 120HZ angeschlossen werden sollen entweder Switch oder anderer AV Receiver?

PS: Die Firmware ist bei allen Geräten aktuell
 
Du meinst vermutlich HDMI 2.1 Ports?
Der X3700H hat wohl nur jeweils einen davon für in und out.

Klingt so als wäre alles am Switch angeschlossen und dieser am TV? Und nur der TV mit dem AVR? Ist nicht klar deine Konfig. Aber da du von ARC schreibst....

Die nächste Generation, also z.B. X2800H / X3800H hat mehrere 2.1 Ports (6x 2.1 wird angegeben, 2x out davon - müsstest du genauer schauen. Der Text bei Denon ist unklar).
Da könntest du einfach alles am AVR anschließen und den TV mit dem AVR verbinden. Das wäre dann auch kein ARC, weil der AVR den Ton ja vorab abgreift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
Also Arc hatte ich mal versucht

Momentan ist es so angeschlossen

Der Denon Switch ist an HDMI 2.1 am Denon AVR angeschlossen und der Denon AVR am TV

Die Geräte sind alle am Switch angeschlossen

So kann man mit nur einer Fernbedienung Switch und AVR umschalten nur bleibt der Switch sehr oft hängen und muss dann vom Strom getrennt werden
 
Wie Mosed schon schrieb, du meinst wahrscheinlich HDMI 2.1.
Und vermutlich willst du 4k @ 120 Hz nutzen. 8k @ 120 Hz gibt es noch nicht als offiziellen Standard.
Also wenn du schon den X3700H hast, dann einfach den Nachfolger X3800H kaufen, der hat 6 Ports, die 4k @ 120 Hz (+ 8k @ 60 Hz) also ganz normales HDMI 2.1 unterstützt.
In höheren Preisklassen gibt es natürlich auch noch viel mehr Auswahl ;-)
Oder eventuell reicht für dich auch der X2800H, der hat nur 3 HDMI 2.1-Ports. Würde zu deinen aktuell 3 Geräten passen, aber bietet dann halt keine Reserve.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
Danke der X3800H sieht gut aus

Und ja ich meinte HDMI 2.1 bei Denon wird das als 8K bezeichnet also der Anschluss
 
Zurück
Oben