AV Receiver oder Blu-Ray komplett lösung ?!

Johnsen

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.095
Tag,

Also seit einigen wochen hatte mich mal wieder der "muss haben" wahn gepackt und ich wollte unbedingt nen Blu-Ray player haben. Da das ganze ohne entsprechenden Sound wenig spaß macht, natürlich mit 5.1 Soundsystem.

Also habe ich mir beim lokalen Elektrohändler ein paar systeme angehört und dabei war das >LG HX906 SB am besten, da die beste dynamik sehr schöne klare höhen und einen satten Bass. Dagegen klangen die meisten systeme richtig dumpf .. teilweise ein unterschied wie tag und nacht.

Hatte die Band of Brothers/Pacific Box schon einige tage vorher günstig gekauft, und zusätzlich noch in der videothek Dark Knight und Watchman besorgt (Avatar leider vergriffen). Also zum Sound muss ich sagen, der ist natürlich erste sahne. Vorallem DTS HD ist ein richtiger genuß !

ABER Ich glaube ich habe zuviel von Blu-Ray erwartet, habe eine relativ umfangreiche MKV sammlung und muss ganz ehrlich sagen dass man den unterschied von der BR zur komprimierten MKV kaum sieht.

Das LG Gerät ist zwar top, hat sehr viele funktionen, meiner meinung nach ordentlichen Sound ABER für meine einsatzzwecke scheint mir nen AV Receiver an dem ich meinen Rechner & Co anschließen kann doch sinnvoller zu sein.

Deshalb bin ich doch etwas enttäuscht, und überlege das LG Teil zurück zu bringen und mir stattdessen nen AV Receiver zu kaufen samt Lautsprecher. Zusammen sollte es max. 350 € kosten, dass ich dafür kein High End bekomme ist mir klar, aber meint ihr zu dem Preis bekomme ich nix besseres und ich soll bei dem LG gerät bleiben.
 
Die AVR Lösung kannst du bei dem Budget vergessen. Den Unterschied zwischen DTS und DTS HD hört man in der Preisklasse nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Johnsen
Komprimierte Videos sind, wenn man es nicht übertreibt, fast bzw. gar nicht von BluRays zu unterscheiden. Zumal die dort ja auch komprimieren.

Möchtest du ein 5.1 System MIT AVR für 350 Euro haben? Ich würde dir raten, erstmal ein Stereosystem mit AVR zu kaufen. Für 350 bekommst du ein AVR (~200 Euro) und ein Paar Regallautsprecher. AVR mit Soundanlage für 350 Euro ist nicht möglich. Der AVR ist zu teuer und ein vernünftiges Soundsystem bekommt man für 350 Euro ehrlich gesagt auch nicht.
 
Anders gefragt, wie teuer ist ein vernünftiger AVR ? Yamaha , Denon , Sony .. sind die alle 3 schlecht ?! Würde von den 3 glaube ich den Denon bevorzugen.

Dazu Vllt Teufel, oder JBL

Wären am Ende knapp 400 .. nicht gut ?
 
@ Johnsen
Ein Einstiegs-AVR kostet 200 Euro. Alle drei genannten Geräte haben gute Qualität.

Damit bleibt dir 150 bis 200 Euro für das Soundsystem - das ist einfach sehr begrenzt. Die Teufel Consono würde ich auf keinen Fall kaufen. Deren Satelliten gehen bis 150Hz, die vom JBL System wenigstens bis 110Hz, bevor der Tieftöner eingreifen muss.
 
Hmm der Raum hat etwa 20 Quadrat, ziehe aber bald um also sollten reserven drinn sein. Musik ist eher sekundär. Primär: Fernsehen, filme, spielekonsole.

Aber Musik sollte natürlich auch nicht vernachlässigt werden ... Also sind die JBL besser ? Das ist gut denn die kosten weniger :)

Ich habe nicht so große ansprüche, mir reicht es wenn die höhen und mitten schön klar sind und die bässe ordentlich bums haben. Das reicht mir schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem der Mittelton wird von solchen Systemen vernachlässigt. Bei 350 Euro kann man mit den JBL`s und dem Einsteiger Denon nicht viel falsch machen, vorallem bei gesenkten Anspruch und primär für Filme.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mulder1983 schrieb:
Dann kannst aber beim AVR noch sparen :-(

Geht doch kaum mehr xD Sind schon die günstigsten .. najut danke, werd es mir nochmal durch den kopf gehen lassen und das LG Teil mittwoch wahrscheinlich zurück bringen und mir dann Denon+JBL zulegen.

EDT/ Sehe gerade der Denon hat kein ARC und kein CEC, somit ist er leider ausgeschieden, muss also yamaha oder sony nehmen. Tendiere zum Yamaha
 
Zuletzt bearbeitet:
EDT/ Sehe gerade der Denon hat kein ARC und kein CEC, somit ist er leider ausgeschieden, muss also yamaha oder sony nehmen. Tendiere zum Yamaha

Also deine Anforderungen sind echt der Hammer. Irgendwie habe ich das Gefühl dir ist der Klang der ganzen Anlage egal solange der technische Background stimmt :-(
 
Mulder1983 schrieb:
Also deine Anforderungen sind echt der Hammer. Irgendwie habe ich das Gefühl dir ist der Klang der ganzen Anlage egal solange der technische Background stimmt :-(

Ist das was Neues?

@TE
Dann bleibt dir bei Yamaha nur die Wahl zwischen dem 471 oder 373 die liegen bei mind. 270
Btw, unterstützt dein Fernseher die Funktionen? Sonst kannst du es eh vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich unterstützt mein fernseher die funktionen, sonst wär es mir nicht so wichtig. ARC ist nicht ganz so wichtig, das kann man auch per TOSLINK lösen, aber CRC ist mir sehr wichtig, da ich dann TV und die anderen Geräte mit einer Fernbedienung steuern kann.

Außerdem behält man solch einen receiver ja über jahre hinweg deswegen ist es sinnvoll wenn das gerät wenigstens beim kauf up-to-date ist.

Was mich am yamaha wieder stört ist, das fehlende bildschirmmenü xD
Wie schaut´s hiermit aus <Klick> ist der große bruder vom Yamaha, kostet etwas mehr aber der hätte dann aber alles was ich mir vorstelle.

Und dafür zahle ich dann gerne etwas mehr .. :D
 
Hab das LG Teil heute zurückgebracht und wie es der zufall wollte, gab es gerade den Yamaha RX-V371 für 199 € im angebot. Hab also das letzte exemplar mitgenommen. Dann muss ich halt auf OSD verzichten, kann man verkraften .. jetzt brauch ich noch lautsprecher sonst bleibt das gerät für mich nutzlos :D

Nochmal ein letztes Finale: JBL , Onkyo , Magnat oder Teufel

Hab mir testberichte durchgelesen, alle 4 sind für den Preis gute anlagen, jedoch sind magnat und teufel wohl besser als der rest, wobei teufel aufgrund des sub´s das beste sein soll.

was meint Ihr ?
 
Ich würde mir die Onkyo und JBL bestellen und zuhause testen was besser gefällt.

Ach und die Testberichte kannst du vergessen. Du wirst für jedes noch so schlechte System Leute und Tests finden, die der Meinung sind, wie super ultra mega es doch klingt. Die meisten Leute bewerten doch sowieso nur nach dem Namen. Steht dort was drauf, was sie kennen (z.B. Teufel, Bose) muss es ja gut oder gar das Beste auf dem Markt sein.
 
Besonders wenn man als Vergleich vorher nur die TV-Boxen hatte oder 20,- PC-Speaker... :D

Ich würde von den Sets keins kaufen. Bei 200,- Budget lieber was Gebrauchtes oder z.B. 4x McVoice SA-33 + 1x C-55 oder drei Paar Dynavox AS-301 (bleibt eine Box als Reserve, sind nur paarweise erhältlich) und jeweils einen Sub dazu.
Siehe dazu mein 5.1-Topic...
 
Gebraucht eher ungern, mir ist auch wichtig das die teile nicht zu groß werden, da ich sie gerne neben meinen Tv stellen würde und da sind jeweils noch etwa 20 cm li/re frei.

Wie schaut es hiermit aus ? Heco Victa 200 .. würd dann nächsten monat noch nen sub dazukaufen .. dann noch nen center und die hinteren lautsprecher.

Gute idee ? :)

Hab übrigens doch nen Yama 471 genommen, da der kleine bruder 371, kein hdmi Passthrough beherrscht. Was mir dabei aufgefallen ist, der 471 ist schon paar Kg schwerer als der 371 da scheinen ein paar bauteile etwas "massiver" zu sein
 
Die Victa sind nette Einsteiger Hifi-LS. Ich würde jedoch zu der verbesserten 201 Version greifen. Laut vielen Berichten sollen die xx1 merkbar besser klingen. :)
 
Zurück
Oben