Av-Receiver Pioneer VSX-519 erkennt Audio des PC´s nicht !

benny2009

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe meinen Acer 5742G an meinen AV-Receiver von Pioneer über HDMI angeschlossen.

Ich bekomme ein super Bild aber der Ton fehlt komplett. Der Laptop ist 2 Monate alt und verfügt über einen HD Audioausgang im HDMI Anschluss.

Wenn ich den Laptop an meinen Fernseher direkt anschließe empfange ich auch Ton.
D.h. der AV-Reciever muss ein Problem mit dem Signal haben!?

Bluray-Player bzw. Unitymedia HD Receiver sind ebenfalls per HDMI am Pioneer angeschlossen und machen keinerlei Probleme.

Warum funktioniert es dann nicht mit meinem Laptop?

Habt ihr eine Idee??

Vielen Dank an euch

Benjamin

http://www.pioneer.eu/de/products/archive/VSX-519V-K/index.html

Zuletzt bearbeitet:
kann er ja auch nicht..... oder etwa doch? hmm würde mich wundern.

also über den Bluray Player bekommst du per HDMI ton?

Doch - der Bluray Player gibt ein HD Bild mit HD Audio aus und der Av Receiver erkennt es ohne Probleme.

Nur das AudioSignal vom Laptob wird nicht erkannt!

Hi,

bei meinem Pioneer VSX kann ich in der Setup einstellen, ob er nur Ton/Video ausgeben werden soll, für die einzelnen Anschlüsse

Welche Graka ist im Laptop? Ah ich seh schon, ne nVidia GT420M

Ich glaub, da mit der Graka wird kein Ton via HDMI weitergeleitet, wenn ich mich nicht täusche.

Ok ich täusche mich :D

Die kann das.

Im Nvidia Treiber aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Treiber ist aktiviert- das ist ja das komische daran.

Wenn ich dirket über HDMI an den TV gehe kommt der Ton ja mit an.

D.h der Receiver muss irgendein Problem mit dem Ton der Laptops haben.

Aber welches ?

welche Auflösung hast du beim Laptop eingestellt?
denn die AV-R mögen nicht alle.
vor allem keine 16:10

stell mal 1280x720 ein.

Aber das Bild kommt ja an, es geht nur der Ton nicht.

Ich hab unter google des öfteren was von Soundbug bei nvidia Treibern gelesen. Hast du den aktuellsten Treiber drauf? Das könnte auch noch ein Grund sein...

Solange der TE nicht richtig auf Fragen antwortet bringt das helfen nichts! Wie ich bereits schon geschrieben habe, kann ich an meinem Pioneer AVR in der Setup die einzelnen Anschlüsse einstellen. Nur Ton, oder nur Bild oder beides....

Sollte es nicht an dieser einfachen Setup liegen, kann man weiter an die Grafikkarte denken

Danke für die viele Hilfe,

also der aktuellste Treiber ist installiert.

Wenn ich in den gleichen HDMI Eingang am Av Receiver einen Bluray-Player anschließe, habe ich sofort Ton und Bild.
Wenn ich meinen Laptop an den Fernseher direkt per HDMI anschließe, habe ich ebenfalls Ton und Bild.

-> Dh. es scheint doch irgend eine Unverträglichkeit zwischen Laptop und AV-Receiver zu geben oder?? , da ja alle Setups richtig eingestellt zu sein scheinen, weil es ja in anderer Gerätekombination alles funktioniert.

Vielen Dank und Grüße

Zurück
Oben