AV-Receiver richtig verpacken

Xael Regym

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
23
Guten Tag liebes Forum,

ich habe mir letztens über Amazon einen AV-Receiver gekauft. (DENON X1300W)
Voller Vorfreude und eilig wie ich es hatte, habe ich diesen ausgepackt und die Originalverpackung direkt entsorgt.
Ein paar Tage später, fällt mir ein Defekt am Receiver auf.
Ich habe nun also bei Amazon eine Ersatzlieferung beantragt, muss also den Receiver zurückschicken.
Nun das Problem: Ich habe die Originalverpackung nicht mehr.

Amazon scheint damit aber kein Problem zu haben.
Problem ist nur: Wie verpacke ich den AV-Reveiver sicher?

Habe allerlei Sachen gelesen: Karton im Karton, Styropor, Luftpolster usw...

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir helfen?

Mfg
Xael
 
Karton mit LuPo sollte reichen. Ansonsten Karton -> LuPo rein -> in Karton mit dem in LuPo verpackten Reciever. Doppelt hält besser :)
Hauptsache das Ding ist vor den größten Stößen geschützt. Einen AVR Kaputt zu kriegen durch den Transport ist mMn. schon schwierig.
 
Ich habe nun also bei Amazon eine Ersatzlieferung beantragt, muss also den Receiver zurückschicken.
Und warum schickst du den defekten Receiver nicht in der Verpackung der Ersatzlieferung zurück?
 
Warum rufst du nicht mal Amazon an, ist doch kostenlos!
Da würde man Dir mitteilen, was du zu tun hast oder Dir Alternativen anbieten, wie z. b. eine Abholung durch den Spediteur.
 
Black&White schrieb:
Einen AVR Kaputt zu kriegen durch den Transport ist mMn. schon schwierig.

Puh, also da musst Du echt Gottvertrauen haben ;)
Ein so empfindliches Gerät wie einen AV Receiver via DHL & Co zu versenden bereitet mir schon Bauchschmerzen.
Insbesondere wenn man manchmal sieht wie Logistikdienstleister mit den Paketen umgehen.
 
So verpacken, dass er keinen weiteren Schaden nimmt ;) .
Außen auf jeder Seite einen "NICHT WERFEN" Aufkleber anbringen, ich drucke die selber aus und male etwas mit Rot aus.
 
Die Idee mit der Verpackung der Ersatzlieferung klingt gut ;)

Werde dann trotzdem mal bei Amazon anrufen, die werden ja wissen was zu tun ist.
 
@engine
Und du glaubst das bringt was? Die werfen auch Pakete wo "Vorsicht zerbrechlich!!" draufsteht ausm zweiten Stock in den Laster. Das interessiert die nicht die Bohne ;)
 
Richtig, "Vorsicht zerbrechlich!", das wars.
Es geht mir auch um den Schadensfall, ich habe dann jedenfalls alles mögliche unternommen, ist ja Std-Versichert.
https://www.avery-zweckform.com/tipp/warnetiketten-selbstbedrucken

Und ich habe extra das Glas-Symbol genommen, da man hier nur Mindestfähigkeiten voraussetzen muss.
Ich glaube zudem nicht, das so ein großes Paket mit dieser Kennzeichnung geworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben