Bellringer
Lieutenant
Hallo zusammen,
sorry für den vielleicht etwas wirren Titel.
Folgendes Problem, bei dem ich irgendwie gerade nicht weiterkomme:
Ich habe einen neuen Samsung The Frame TV angeschlossen und mein Setup sieht wie folgt aus:
Yamaha AV-Receiver
Vodafone Giga TV 4k Box
Amazon Fire TV Stick 4k
und eben der genannte neue Frame TV
gesteuert wird alles über ein Logitech Harmony Hub mit Harmony Fernbedienung.
Harmony Hub und Fernbedienung ist alles eingestellt und funktioniert.
Am AV-Receiver hängt zum einen die Vodafone 4k Box an HDMI 1 und der FireTV Stick an HDMI 2
Der AV-Receiver ist dementsprechend mit dem Samsung Fernseher per HDMI verbunden und Steckt im ARC HDMI Anschluss.
Mein Problem ist, dass der Samsung TV nicht zwischen der Vodafone Box und dem FireTV umschalten kann.
Bei meinem alten TV war das ganz einfach.
Den hatte ich auf Quelle HDMI 2 (ARC-Quelle) gestellt und je nachdem welchen Eingang ich beim AV Receiver ausgewählt habe, hat der zwischen der Vodafone Box (HDMI 1) und dem FireTV (HDMI 2) gewechselt.
Dies funktioniert beim neuen Frame TV nicht mehr.
Egal welche HDMI Quelle ich beim AV-Receiver einstelle, der Samsung Frame TV will immer auf den FireTV zugreifen. Egal ob der an ist oder aus ist und egal ob der AV Receiver auf HDMI 1 (Vodafone) eingestellt ist oder HDMI 2 (FireTV)
Mache ich hier irgendwas falsch?
Oder ist das irgendeine Einstellung vom Frame TV?
Bin für jegliche Tipps sehr dankbar :-)
sorry für den vielleicht etwas wirren Titel.
Folgendes Problem, bei dem ich irgendwie gerade nicht weiterkomme:
Ich habe einen neuen Samsung The Frame TV angeschlossen und mein Setup sieht wie folgt aus:
Yamaha AV-Receiver
Vodafone Giga TV 4k Box
Amazon Fire TV Stick 4k
und eben der genannte neue Frame TV
gesteuert wird alles über ein Logitech Harmony Hub mit Harmony Fernbedienung.
Harmony Hub und Fernbedienung ist alles eingestellt und funktioniert.
Am AV-Receiver hängt zum einen die Vodafone 4k Box an HDMI 1 und der FireTV Stick an HDMI 2
Der AV-Receiver ist dementsprechend mit dem Samsung Fernseher per HDMI verbunden und Steckt im ARC HDMI Anschluss.
Mein Problem ist, dass der Samsung TV nicht zwischen der Vodafone Box und dem FireTV umschalten kann.
Bei meinem alten TV war das ganz einfach.
Den hatte ich auf Quelle HDMI 2 (ARC-Quelle) gestellt und je nachdem welchen Eingang ich beim AV Receiver ausgewählt habe, hat der zwischen der Vodafone Box (HDMI 1) und dem FireTV (HDMI 2) gewechselt.
Dies funktioniert beim neuen Frame TV nicht mehr.
Egal welche HDMI Quelle ich beim AV-Receiver einstelle, der Samsung Frame TV will immer auf den FireTV zugreifen. Egal ob der an ist oder aus ist und egal ob der AV Receiver auf HDMI 1 (Vodafone) eingestellt ist oder HDMI 2 (FireTV)
Mache ich hier irgendwas falsch?
Oder ist das irgendeine Einstellung vom Frame TV?
Bin für jegliche Tipps sehr dankbar :-)