AV Receiver Sony DN1020 + Magnat Supreme 2000

DSRocker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Würde mir gerne eine neue Musikanlage zulegen: Die Entscheidung ist auf Sony STR-DN1020 gefallen und folgende Lautsprecher: Magnat MONITOR SUPREME 2000.

Kennt jemand diese beiden Komponenten?

Allgemeine Frage: was ist sinnvoller, wenn der Verstärker mehr Leistung hat oder die Boxen???
(In meinem Fall: Verstärker: 105W Sinus / LS: 220W Sinus)

Vielen Dank
Gruß
DSRocker

Warum gerade diese Lautsprecher und dieser AV-Receiver?
Hast du die schon probegehört?

Gruß Timo

ausgerechnet dieser AV-Receiver:
- habe Sony-TV
- wg. DLNA Funktion
- wg. Fronst LS: A/B (einzeln schaltbar)
- wg. des Preises
- passende Leistung (105W Sinus)

Lautsprecher:
bei meiner älteren Sony-Anlage sind auch Magnat LS angeschlossen; super Sound!
Konnte leider die Supreme 2000 nicht probehören; nur die 800er!
Heco wären mir zu teuer, um einfach Music zu hören und Roland TD20 über den Verstärker zu betreiben...

Also: Einen >400€ AV-Receiver für 2 150€-Lautsprecher ist definitiv nicht optimal.
Zumal Sony nun kein Hersteller ist, der für seine guten AV-Receiver bekannt ist.
Wenn du nicht zwingend auf DLNA angewiesen bist, würde ich dir einen günstigeren AV-Receiver ans Herz legen und das so gesparte Geld in bessere Lautsprecher.
Ich kenn zwar die 2000er nicht, aber hab mal die Regal-LS der Monitor Supreme Serie gehört
und die klangen in meinen Ohren grausam.
Außerdem bekommst du für ein bisschen mehr Geld zB die Heco Metas 500.
Die klingen definitiv 10x besser als die Magnats.

Gruß Timo

Kann mich nur anschließen, lieber 100€ beim AVR sparen und diesen in bessere LS stecken und wenn doch einen AVR für 400€, dann eher einen Onkyo 515 und die Magnat Quantum 605 für super geile 125€ http://geizhals.at/de/339230
Denn die Supreme reihe von Magnat gehört zu eher zu den Spassboxen, also haupsache lauter Bass und Mitten und vor allem Höhen bescheiden.
Richtiges HiFi fängt bei magnat mit der Quantum reihe oder neu wieder eingeführte Vertor reihe, da neu auch teuer.

Zuletzt bearbeitet:
jopp. auf jedenfall die supreme serie vergessen und zu den quantums oder hecos metas greifen. beide anhören gehen und die für dich passenderen auswählen. beide sind ne klasse besser als die supremes

Zurück
Oben