av receiver verkabelung

misterLG

Newbie
hi leute, bin neu hier und habe ein ernstes problem: ich habe mir eine neue heimkino anlage + lcd TV zugelegt und komme mit der verkabelung nicht zurecht!!^^ ihr könnt euch ja vorstellen wie man sich fühlt wenn man fieberhaft die ersten filme anschaun will und es nicht geht.
hier erstmal meine komponenten:
samsung LCD-TV Samsung LE37B550
onkyo heimkinoanlage HT-C 6215 B
der receiver hat 4 HDMI eingänge + 1 HDMI out
TV auch 4 HDMI eingänge + 1 HDMI out
meinen pc wollte ich per DVI/HDMI adapter auch am receiver anschliessen, für die audio verbindung dachte ich an ein digital-audiokabel.
also prinzipiell will ich eig alles über den receiver laufen lassen und dann nur per HDMI out den AVR mit dem TV verbinden. ausserdem will ich den TV per optischem audio kabel mim AVR verbinden.
jetzt das problem: alles ist verkabelt, wenn ich jetzt aber z.b. ne blu-ray schauen will (BD player ist per HDMI mit receiver verbunden) gerät der TV in eine endlosschleife in der er dauernd zwischen auflösungen wechselt, jedoch nie den film startet. wenn ich auf den HDMI für den pc umstelle kommt "kein signal", sprich vom AVR wird an den PC schlicht nichts gesendet (denke ich, bin nicht sehr bewandert auf dem gebiet)

so hört sich erstmal kompliziert an, aber im grunde wüsste ich einfach nur gerne ob die verkabelung so möglich und optimal ist, und ob falls ja dann der fehler bei einem der (neuen!!!) geräte liegt.
danke schonmal
misterLG

Hi!

Eigentlich sollte die Verkabelung so möglich sein.

Grundsätzlich sind aber sogenannte Handshakeproblem bei HDMI nicht gänzlich unbekannt.

Um Probleme der einzelnen Geräte erstmal auszuschließen, würde ich den DVD Player und den PC mal direkt per HDMI an den TV hängen. Die Tonverbindung zum AVR hast Du vom PC aus ja ohnehin schon per SPDIF, das ginge auch vom DVD-Player so, sollte es sich herausstellen, dass die HDMI Verbindung über den AVR nicht so recht klappt.

Teste das erstmal.

hey, erstmal danke für die antwort.
also ich habe jetzt beim BD player eine audio option verändert und siehe da, es geht -.-
pc zu tv geht jetzt auch, allerdings momentan nur bild, habe keinen ton. habe ich da überhaupt das richtige kabel?--> http://www.amazon.de/Skymaster-2827-Digital-Audiokabel-Cinch-Stecker/dp/B001SXX1Q8
achja, noch eine kleinigkeit: ist es normal, dass das bild bei schnellen seitlichen bewegungen ein wenig schlierig ist (man kann die bildiwederholung minimal sehen) wenn ich minderwertige videodateien über pc aufm TV schau ?

Hi!

Na, das ist ja erstmal prima soweit :).

Zur letzten Frage: Ich denke ja.

Ton vom PC: Wo hast Du das Kabel angeschlossen? Hast Du im Soundkartentreiber (und evtl. auch noch in der jeweiligen Abspielsoftware) auf Tonausgabe über SPDIF umgestellt?

naja, auf der pc rückseite ist ein cinch anschluss mit rotem rand, da hab ich das kabel angeschlossen, und am AVR dann beim coax anschluss..die software der soundkarte zeigt auch an, dass da ein kabel angeschlossen ist (sonst ist nämlich keinerlei sound angeschlossen atm^^)
naja..ich werds mal weiterhin probieren, falls noch jemand ne idee hat, immer her damit :-P

ciao

Zurück
Oben