Feanixx
Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich möchte mir bald eine 5.1 Soundsystem zulegen.
Habe da schon Lautsprecher / AVR im Blick.
Ich habe nun einige Fragen:
-Muss der AVR explizit 4K unterstützen, damit ich das Bild vom SatReceiver durchschleifen kann?
-Wie wird das angeschlossen? AVR und Fernseher per HDMI Arc (brauch ich dafür was besonderes?) und die anderen Geräte mit durch den AVR? Oder kann ich alle am Fernsehr angeschlossen lassen und nur den Fernseher mit dem AVR verbinden?
-Mein Fernseher hat angeblich Dolby Digital +, aber kein DTS, geht dann 5.1?
Mein Fernseher ist der Samsung GQ55Q60RGTXZG.
Eine ausführliche Erklärung wäre toll. Bin nicht komplett neu in dem Gebiet, habe auch 5.1 an meinem Rechner, allerdings ist mir dieses ganze Mehrfach HDMI Thema etwas zu durcheinander.
Vielen Dank im Voraus
Ich möchte mir bald eine 5.1 Soundsystem zulegen.
Habe da schon Lautsprecher / AVR im Blick.
Ich habe nun einige Fragen:
-Muss der AVR explizit 4K unterstützen, damit ich das Bild vom SatReceiver durchschleifen kann?
-Wie wird das angeschlossen? AVR und Fernseher per HDMI Arc (brauch ich dafür was besonderes?) und die anderen Geräte mit durch den AVR? Oder kann ich alle am Fernsehr angeschlossen lassen und nur den Fernseher mit dem AVR verbinden?
-Mein Fernseher hat angeblich Dolby Digital +, aber kein DTS, geht dann 5.1?
Mein Fernseher ist der Samsung GQ55Q60RGTXZG.
Eine ausführliche Erklärung wäre toll. Bin nicht komplett neu in dem Gebiet, habe auch 5.1 an meinem Rechner, allerdings ist mir dieses ganze Mehrfach HDMI Thema etwas zu durcheinander.
Vielen Dank im Voraus