AV Receiver zum Anschluss von Teufel an PC und DVD-Player gesucht-Was muss er können?

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

ich will mir einen AV Receiver bei ebay ordern für den Anschluss eines Teufel Concept E Magnum an DVD Player und PC.

kann ich da jeden AV Receiver nehmen und was muss er können?
Welche Eingänge braucht er, welche Leistungen? Nicht, dass mir da was durchbrennt.
(Ich blicke da überhaupt nicht durch!)

Voraus für jeden Ratschlag.

Gruss vom ratlosen Philipp

AW: AV Receiver zum Anschluss von Teufel an PC und DVD-Player gesucht-Was muss er können?

wenn du wirklich nur 2 geräte hast dann hol dir doch 'nen umschalter.

Gibts sowas? Gibts sowas auch, um den DVD Player da dranzubekommen? Das funktioniert bei meinem neben analogem Stereoausgang nur über Digitalen Audioausgang koaxial!

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du dir den Receiver nur kaufen, um mehrere Geräte ohne Aufwand verwenden zu können?
Wenn ja und du später nicht aufrüsten möchtest, rate ich dir zu dem billigsten den es gibt. Pioneer hat da ein paar gute im Angebot.

AW: AV Receiver zum Anschluss von Teufel an PC und DVD-Player gesucht-Was muss er können?

Also wenn dein DVD player sowie dein PC alle 5.1 kanäle Analog ausgibt und du bereit bist auch weiterhin den eingebauten versterker im Concept E Magnum zu benutzen dann kannst du mit so 'nem billigen mechanischen umschalter wie den hier :
AVS10.jpg

Deine boxen zwischen 3 geräten hin und herschalten. Obwohl das gerät für AudioVideo gedacht ist kannst du es für Surround Sound missbrauchen da es mechanisch arbeitet ...

Falls du jedoch irgendein gerät hast was z.B. nur einen digitalen 5.1 ausgang hat dann bist du mit so etwas wie der decoderstation3 von teufel besser dran.
decoder_main2.jpg

Da gibt sich aber die frage auf ob du nicht vielleicht nochmal einpaar euros drauflegen und gleich einen vollen Reciever mit verstärker kaufen willst. gibts teilweise sogar zum gleichen preis wie die decoderbox von teufel. z.B. der JVC RX-5060 oder aber auch etwas teurer der Pioneer VSX-416-S.
192090.jpg
202717.jpg

Oder aber du haust auf den Putz, plünderst alle möglichen sparkonten und nimmst noch 'nen kredit auf und holst dir so 'nen 9.1 system mit allem drinn was nötig ist oder sein könnte.
RXZ9.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn dein DVD player sowie dein PC alle 5.1 kanäle Analog ausgibt und du bereit bist auch weiterhin den eingebauten versterker im Concept E Magnum zu benutzen dann kannst du mit so 'nem billigen mechanischen umschalter wie den hier :

Schlag mich wenn ich falsch liege, aber da fehlt dann noch jewilis einmal Chinch pro Gerät. Man braucht für 5.1 Front L/R, Center L/R , Rear L/R und Sub. Sind zusammen 7 Chinch Anschlüsse, der umschalter hat aber nur 6 pro Gerät.

Zuletzt bearbeitet: (typo)

Au, wie peinlich. Hab da wohl an die Verkabelung vom Verstärker zum Lautsprecher gedacht. Klar, hast recht

Wenn ich wählen darf, nehm ich die erste Version des Schlagens :D

Nimm welches dir passt.
Gibt's eigentlich sowas wie ein ForumBase User Treffen ?

Verkabelung vom Verstärker zum Lautsprecher ? Machst du sowas wie Bi-Wiring oder Bi-amping oder sowas ? ? ?

Ich wünschte übrigens mal feedback von "supertester"(threadersteller) damit ich weiss was ich in zukunft weiter empfehlen kann, bzw. wo ich auf meinen Listen noch ein strichchen setzen kann ...

chip273 schrieb:
Verkabelung vom Verstärker zum Lautsprecher ? Machst du sowas wie Bi-Wiring oder Bi-amping oder sowas ? ? ?

Bi-Wiring bei den Front- und Rear-lautsprechern. Aber hatte da wohl eher an +/- gedacht. Am Center müssen ja auch min. 2Strippen dran (+/- ,Rot/Schwarz, oder wie auch immer).

Ist aber auch egal.

Zurück
Oben