AV-Test Januar/Februar 2013

  • Ersteller Ersteller SEL33
  • Erstellt am Erstellt am
Ich nutze seit längerer Zeit das Microsoft Security Essentials und bin damit mehr als zu frieden. Da das Windows 8 direkt mitbringt, habe ich keine andere Software dazu installiert.
 
Na , zumindest wenn man der Logik folgt, ist es egal welches Produkt Du nimmst.

Spekulation ein:

oder wurde der AV-Test von den "bösen Hacker-Freunden" gesponsert, um die Benutzer in falscher Sicherheit zu wiegen ?

Spekulation aus.
 
Was bringt es Euch zu fragen wem der Thread was bringt?
(außer die +1 auf den Zähler^^)

Ich finde das immer recht interessant. Habe Avast was in den Tests gut abschneidet. Der eine hat mit MSE nie Probleme, ich mit Avast nicht der andere mit Avira nicht. Ohne Brain.exe bringt aber auch der beste Schutz nix :)

Schöner Vergleich, nette Zahlen. Z.d. A.
 
Seid doch froh, dass er eure PCs sicherer machen will.

Bin vor ein paar monatigen von MSE auf Avast umgestiegen, aber wenn man ein wenig aufpasst hat man eigentlich (fast) eh nie Probleme mit Viren.

;)
 
Meine Güte, hier sieht man mal wieder wie negativ die Hauptseitenanzeige der neuen Foren Threads ist. Es wird einfach in irgendwelchen Unterforen - von denen man keine Ahnung hat - sinnlos daher gepostet.

und nu? Irgendwer vergibt ein Zertifikat an Alle. Sehr sinnvoll...

http://www.av-test.org/ueber-das-institut/kooperationen/

Jede erdenkliche Fachzeitschrift strickt ihre Tests aus den Daten von AV-Test.org und manchmal AV-Comparatives.

Ansonsten den Test lesen und nicht sinnlos posten.


Das bringt wem jetzt genau was?

Das solltest du genauer erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AV Software steigert die Sicherheit von Computersystemen nicht.
Leider wurde in den letzten beiden Jahrzehnten durch die Absatzcampagnen der Hersteller die Denkfähigkeit der User so sehr vernebelt das hier AV Software automatisch mit Sicherheit asoziiert wird, ein Witz.

"habt ihr euch mal gefragt, wie Antiviren eigentlich Kernel-Malware desinfizieren? Die haben einen Kernel-Treiber, klar, aber den will man ja nicht jedesmal updaten müssen, wenn man eine neue Desinfektions-Methode einbaut. Daher haben die ganzen Schlangenöl-Lieferanten im Allgemeinen in ihrem Kernel-Treiber einen ioctl, der sie im Kernel-Space frei lesen und schreiben lässt. Die eigentliche Desinfektion findet dann per Peek und Poke aus dem Userspace statt. Dadurch werden dann natürlich elementare Grundsätze wie Code Signing für Treiber unterlaufen, und insgesamt die Sicherheit kaputtgemacht. Aber so funktionieren Antiviren."*
"Wenn man dieses Detail kennt, und sich dann überlegt, dass Firmen ihre Systeme zertifizieren lassen, wegen der Sicherheit, und dann die Sicherheitsversprechen wieder kaputtmachen, indem sie Schlangenöl mit Kernel-Poke-Funktionalität drüberinstallieren, dann sieht man, was für ein Wahnsinn das ist, was die Leute sich da alle installieren."*

*)http://blog.fefe.de/?ts=afa06cee
 
@Izendorfer: Niemand behauptet, dass AV-Software Systeme sicherer macht (auch keine seriöse Zeitschrift), sie dient lediglich zur Unterstützung der Sicherheit, oder wie willst du Malware erkennen?
Zu AVs selbst, jeder sollte das nehmen, was er bevorzugt. Was bringt einem die höchste Sicherheit, wenn das AV unbenutzbar lahm oder schlecht einzurichten ist?
 
Zurück
Oben