AV8 Oder Msi Neo2 für Clawhammer ?

Nitron

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich will mir endlich nen A64 Leisten ! So 939,

Besteht aus

Athlon 64 FX-55 "Clawhammer"
Crosair DIMM 1 GB XL DDR400, 2x512MB, TWINX1024-3200XL (2-2-2-5)

Jetzt die frage Welches Board ???

AV8 v1.5
oder
K8N Neo2 Platinum

Mir ist egal Nforce3 oder Via solange es stabiel ist uns schnell unterwegs ist.

Ich höre halt immer das die Nforce3 Wegen double Sided Ram Probleme haben, Der Abit Av8 soll auch Speicher Probleme haben x_X.

Welches soll jetzt der bessere sein ? beide haben Probleme hir und da, welches were am besten für die CPU ?

Und noch irgend welche vorschläge? ;)

PS: welcher Lüfter sollte ich am besten nehmen für A64 ? ( Auser der Boxed Kühler ) und sollte wenn schon auf die Boards auch drauf passen ;)

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits ein Gainward 6800Ultra (AGP) und die gibs leider nicht für PCI-Express schade ;(
Also es müsste noch ein AGP sein
Danke für die schnelle Antwort ;)

Also ich hab das AV8, wegen nem ganz guten Kühler solltest das ASUS A8V nehmen, da passt auch der Thermalright XP-120 drauf, beim AV8 würde der erste DIMM blockiert, der XP-90 geht auf allen Boards. Welchen Speicher willst denn kaufen? Ich hab TwinMOS Twister PRO (Samsung TCCD) und keine Probleme auf dem AV8.
Wenn ne PCI-E Graka noch löhnen kannst ganz klar ein nforce4 Board, beim nforce3 könnte ich nur das MSI K8N Neo2 empfehlen (also der nforce3 Burder zum K8T Neo2-FIR mit K8T800Pro).

Also nach allem was ich in Foren gelesen habe, sind beide sehr gut, wobei das MSI weniger zickig bei der Speicherwahl sein soll.
Deshalb habe ich es mir auch zugelegt und es ist wirklich ein tolles Teil; keine Probs vom erstmaligen Anschalten weg.
Einziger Kritikpunkt ist der NB-Lüfter, der auf 5300 Umdrehungen läuft. Soll man aber mit nem speziellen Bios regeln können.
Mir ist es egal. Trage ohnehin Headset :p

So lange du Corsair speicher verwendest dürftest du sowiso keine Probleme bekommen.

Ich hatte mit meinem Corsair ValueSelect massive Probleme auf dem AV8, erst mit Taktung DDR333 statt 400 lief es stabil ... ist auch merkwürdig da nur der 256MB Ram in der Kompatibilitäts-Liste von Abit steht.

Danke für eure antworten ;)
Bin immer noch nicht schlüssig welches der beiden ich kaufen soll.
Nforce4 were mir zwar auch lieber aber Die Graka sind nicht gerade der Hammer,
und da ich schon den Ultra habe für AGP werde ich wohl noch nen Board mit AGP holen.
Aber ich weis immer noch nicht genau welches der beiden.
Asus will ich nicht da ich viele schlechte erfahrungen hatte und ich auch in tests gesehen habe das die nicht so gut abschneidet wie Abit/Msi.

Es sollte also eins der Beiden sein die ich kaufen will.

Danke

Zurück
Oben