Avast 2015 free kommen kein Update Popup mehr

iceman1976

Banned
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
647
Hallo,

habe mal ne Frage
Habe seit gestern wieder Avast 2015 free drauf.
Kommt nach erfolgreicher Virendatenbankaktualisierung garkein Popup mehr unten rechts am Desktop?
 
ab und an schon. kannst aber einstellen wie lange diese angezeigt werden sollen(vielleicht nur für die aktualisierung an sich. nicht sicher)
 
iceman1976 schrieb:
Hallo,

habe mal ne Frage
Habe seit gestern wieder Avast 2015 free drauf.
Kommt nach erfolgreicher Virendatenbankaktualisierung garkein Popup mehr unten rechts am Desktop?

Nein das wurde abgeschafft in Version 2015, genauso wie die optionale akustische Benachrichtigung dazu. ;)
 
Ja schade das Avast das weggelassen hat:madmir war das immer recht die Benachrichtigung per Meldefenster und Stimme.
 
Ich fand es eher weniger gut, es reicht wenn das Programm sich automatisch aktualisiert das kann man ja überprüfen wenn man will, da braucht es ja keine extra Benachrichtigung dazu.
 
Und trotzdem fand ich diese optische wie akustische Benachrichtigung hilfreich, und wer es früher nicht haben wollte konnte es ja in den Einstellungen abstellen, und deshalb ist es noch weniger zu verstehen warum das Avast gestrichen hat, man hätte es doch weiterhin jedem selber überlassen können ober es nutzen will oder nicht. :confused_alt:
 
okni schrieb:
man hätte es doch weiterhin jedem selber überlassen können ober es nutzen will oder nicht. :confused_alt:
Hier hast du sicherlich recht.
 
okni schrieb:
Das ich das nochmal erleben darf, nach 23 Posts von dir gibst du mir das erste mal recht. ;)
Man muss ja auch objektiv bleiben.;)
Eine andere Frage gibt es schon Tests von Avast 2015, meines Wissens nach wurde bis jetzt nur Avast 2014 getestet.
 
Ich habe gestern bei einem Bekannten eine Änderungsinstallation über die Systemsteurung von Win 7
vorgenommen und alle unnötigen Werkzeuge von Avast abgewählt,weil dort ständig Popups von diesem
total unbrauchbaren GrimeFighter erschienen.
Der Bekannte hatte keine benutzerdefinierte Installation gemacht,jetzt weiß er Bescheid.
 
cc207 so soll es auch sein, bei jeder Installation von Programmen sollte man immer eine benutzerdefinierte Installation durchführen, damit man nicht wie im Falle von Avast soviel unnötige Zusatztools und Programme wie Dropbox die man nicht will ungefragt mitinstaliert wird. ;)
 
Ich alles iceman1976;)Das fängt an bei Dropbox oder Google Toolbar und geht weiter zur "Werkzeugkiste" wo ich auch alles abwähle so das Avast Free dann als "Rumpf-AV" mit Dateisystemschutz, Webschutz und Mailschutz installiert ist. Und wenn mal wieder ein Update reinkommt bei dem Avast den Chrome Browser mitinstallieren will, lehne ich das auch ab. Hatte bis vor ein paar Tagen noch Chrome installiert gehabt(nicht wegen Avast)und hatte den dann deinstalliert weil ich den so gut wie nie benutze und der hier am PC noch langsamer öffnete als IE.
 
iceman1976 schrieb:
was klickt ihr denn alle weg bei der install?
Den ganzen Avast Zusatztools Mist einschließlich Dropbox abwählen, und nur den eigentlichen Virenscanner und falls gewünscht noch den E-Mailscanner installieren und gut isses.

Und bei einem Programm Update von Avast gut aufpassen, da ansonsten der ganze Mist wieder mitinstaliert wird. ;)
 
Du wiederholst dich doch oder? Nochmal: ich wähle Dropbox oder Google Toolbar ab, je nachdem was der Installer gerade mitanbietet, dann wähle ich benutzerdefinierte Installation und wähle da bei Werkzeuge alles ab aber lasse links Dateisystemschutz, Webschutz und Mailschutz aktiviert damit diese 3 Funktionen installiert werden weil die 3 ja sinnvoll und wichtig sind und zu einem AV dazu gehören. Ist Avast dann fertig mit dem Installer und startet, kann es sein das du ein Fenster siehst in dem dir der Chrome Browser angeboten wird falls der noch nicht bei dir installiert ist. Willst du den Chrome nicht, wähle den ab bzw verneine dessen Installation. Das mit dem Chrome gilt auch wenn für Avast eine neue Prgramm Version verfügbar ist, also auch hier aufpassen.
Das Ganze jetzt noch als Bilder damit du es auch ja verstehst;) Fals du meinst du brauchst keinen Mailschutz der Programme wie Thunderbird, Outlook, Windows Live Mail(habe ich)usw unterstützt, dann kannst du in Bild 2 links den Mailschutz abwählen. Auf den sehr wichtigen Dateisystemschutz und den Webschutz solltest du aber nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben