Welches OS? XP Pro? Arbeitest Du mit verschiedenen Benutzerkonten?
Hier eine etwas friemelige Lösung, mir ist auf die Schnelle nix besseres eingefallen:
Ein eingeschränktes Konto für Deinen Nachwuchs einrichten. Für dieses Konto unter Start > Ausführen > gpedit.msc > Benutzerkonfiguration > Netzwerk > Netzwerkverbindungen die Rechte "Erweiterte TCP/IP Konfiguration nicht zulassen" und/oder "Aktivieren/deaktivieren einer LAN Verbindung zulassen" entsprechend setzen (nicht zulassen).
Jetzt kannst Du, bevor Du Dein Konto abmeldest, die LAN Verbindung deaktivieren, und Deine Kinder können sie unter ihrem Konto nicht wieder aktivieren.
Oder Du besorgst Dir das nette Tool
NetSetMan und vegibst hiermit (sehr komfortabel), bevor Du Dein Konto abmeldest und den Rechner an die Kinder übergibst, der LAN Verbindung eine IP Adresse, mit welcher der Rechner nicht ins Internet gelangen kann. Deine Kinder (Dein Kind) kann die IP mit den eingeschränkten Rechten des Kontos nicht ändern, pech gehabt. NetSetMan erlaubt die Konfiguration von bis zu 6 IP Profilen, wenn Du also wieder am Rechner sitzt, einfach ein für das Internet gültiges IP Profil aktivieren und fertig.
edit: normalerweise sollten mit dem eingeschränkten Konto die Parameter für TCP/IP nicht gesetzt werden können (ist ja nicht zugelassen), zur Sicherheit kannst Du NetSetMan unter Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit noch so Konfigurieren, dass dem eingeschränten Benutzer das Ausführen des Progs verweigert wird.