Avast 4.7 Home - Internetzugang sperren

Schlingel002

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
72
Moin Moin,

gibt es die Möglichkeit bei Avast (oder mit einem anderen Programm) denn kompletten Internetzugang zu sperren??? Am besten nur mit Passwort wieder aufzuheben! Wenn ihr ein anderes Programm nennt dann bitte FREEWARE!

Schlingel002
 
Wofür soll das gut sein?

Verwendest du einen Router?

Dann kannst du diesen auch als Switch verwenden und einfach per DFÜ Verbindung dich einwählen, wenn du dann das Passwort nicht speichern lässt, kannst du doch immer einfach Inet trennen und wer rein will muß das PW eingeben.
 
Es gibt nur eine Antwort auf die Frage, wesshalb man einem Antivirenprogramm den Zugang verwehrt, auch wenn er das relativ geschickt angestellt hat.

Ich denke er verwendet die Pro-Edition mit einer Raubkopierten Seriennummer und will dieser nun den Zugang verwehren. Warum sonst? Autoamtische Updates kann man eben so Programmintern deaktivieren.

mfg,
Markus
 
Ich verstehe das anders. Er sucht ein Programm, daß dem Computer den Interntzugang
verwehren soll. Eine Art Kindersicherung?

Bitte erkläre genauer was du möchtest.
 
Welches OS? XP Pro? Arbeitest Du mit verschiedenen Benutzerkonten?

Hier eine etwas friemelige Lösung, mir ist auf die Schnelle nix besseres eingefallen:

Ein eingeschränktes Konto für Deinen Nachwuchs einrichten. Für dieses Konto unter Start > Ausführen > gpedit.msc > Benutzerkonfiguration > Netzwerk > Netzwerkverbindungen die Rechte "Erweiterte TCP/IP Konfiguration nicht zulassen" und/oder "Aktivieren/deaktivieren einer LAN Verbindung zulassen" entsprechend setzen (nicht zulassen).
Jetzt kannst Du, bevor Du Dein Konto abmeldest, die LAN Verbindung deaktivieren, und Deine Kinder können sie unter ihrem Konto nicht wieder aktivieren.
Oder Du besorgst Dir das nette Tool NetSetMan und vegibst hiermit (sehr komfortabel), bevor Du Dein Konto abmeldest und den Rechner an die Kinder übergibst, der LAN Verbindung eine IP Adresse, mit welcher der Rechner nicht ins Internet gelangen kann. Deine Kinder (Dein Kind) kann die IP mit den eingeschränkten Rechten des Kontos nicht ändern, pech gehabt. NetSetMan erlaubt die Konfiguration von bis zu 6 IP Profilen, wenn Du also wieder am Rechner sitzt, einfach ein für das Internet gültiges IP Profil aktivieren und fertig.

edit: normalerweise sollten mit dem eingeschränkten Konto die Parameter für TCP/IP nicht gesetzt werden können (ist ja nicht zugelassen), zur Sicherheit kannst Du NetSetMan unter Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit noch so Konfigurieren, dass dem eingeschränten Benutzer das Ausführen des Progs verweigert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben