Avast blockiert Browser, etc

Lipovitan

Moderator
Moderator
Hallo liebe CB'ler,

seit ein paar Tagen blockiert Avast diverse Programme, z.b.: Chrome, IE oder Mozilla.
Habe Avast kürzlich auf 9.0.2008 aktualisiert und davor war alles bestens.
In den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit dies in der Firewall zu ändern ausser diese eben ganz auszuschalten.

Facebook funktioniert immer trotz Blockade und Google sporadisch. Wenn die Firewall ausgeschaltet ist gibt es keine Probleme.

Hat jemand einen Tipp?

Komplett deinstallieren, neustarten, neueste Version installieren?

Und für die Deinstallation bzw nach dieser das Avast Uninstall Utility: http://www.avast.com/de-de/uninstall-utility im Abgesicherten Mous Ausführen. Ausserdem vergewissere dich das vorherige Virenschutzsoftware anderer Hersteller sauber deinstalliert wurden. Das kannst du zum Beispiel mit AppRemover überprüfen: http://www.appremover.com/
Hilft das alles nichts und dein Problem besteht weiterhin, frag mal in den Avast Foren nach:
http://forum.avast.com/index.php?board=24.0
http://forum.avadas.de/forum.php

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die einzige Möglichkeit ?
Hab das Programm ordnungsgemäß über die Updatefunktion auf 9.0 geupdatet.
Nicht das nach der Neuinstallation wieder das gleich Problem gibt und es an der Konfiguration liegt?

Was soll man da noch sagen, Avast in der neuen 2014er Version ist einfach nicht zu gebrauchen, hat auch noch nach den beiden Updates immer noch etliche Bugs, wird aber hier immer noch fleißig empfohlen. Ich kann nur raten wenn es Avast sein soll entweder wieder zur der vorherigen Version 8 zurück zu kehren, oder zu einem anderen Freewarescanner wie zb. AVG-Free zu wechseln.

Und schon wieder das schießen gegen Avast 2014 okni, nicht bei jeden läuft Avast 2014 schlecht, es gibt sehr viele User(mich inklusive)bei denen es ohne Probleme läuft. Und warum soll jetzt Lipovitan seine Avast IS Lizenz "wegschmeißen" und dafür AVG Free nehmen? das würde ich auch nicht machen und erstmal in den Avast Foren nach Unterstützung fragen.

purzelbär schrieb:
Und schon wieder das schießen gegen Avast 2014 okni, nicht bei jeden läuft Avast 2014 schlecht, es gibt sehr viele User(mich inklusive)bei denen es ohne Probleme läuft. Und warum soll jetzt Lipovitan seine Avast IS Lizenz "wegschmeißen" und dafür AVG Free nehmen? das würde ich auch nicht machen und erstmal in den Avast Foren nach Unterstützung fragen.

Wo schieße ich "wieder" gegen Avast 2014 purzel?, ich habe nur am Anfang wie Avast 2014 heraus kam und ich es getestet habe meine Meinung dazu geäußert, und seit dem habe ich mich nicht mehr dazu geäußert. Tatsache ist aber das die 2014er Version bei vielen einfach nicht rund läuft und das trotz einiger Updates, und das meiner Meinung nach die Version 8 die bessere Wahl ist wenn man Avast nutzen möchte. Und da braucht man nur in diversen anderen Foren nachschauen, und dann sieht man das nicht nur ich dieser Meinung bin. Das Lipovitan eine Avast IS Lizenz besitzt hatte ich überlesen, klar muss man die nicht "wegschmeißen" und sollte dann nach einer sauberen Deinstallation nochmals versuchen Avast neu zu installieren, und kucken ob seine Probleme damit beseitigt sind. Aber das alles ändert ja nichts an der Tatsache das Avast 2014 einfach noch nicht ausgereift ist, und sozusagen in einer besseren Betaversion unter das Volk gebracht wurde, und die Nutzer von Avast als Betatester mißbraucht werden. Das soll aber nicht heißen das das nicht andere Hersteller auch so machen, aber bei Avast 2014 ist es mir halt schon extrem aufgefallen, zumal ja Avast 8 vorher doch recht zuverlässig bei vielen anderen Usern lief.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps.
Werde es morgen mal sau deinstallieren und der 9er Version nochmal eine Chance geben.

Bin günstig an Avast vor 2 Jahren dran gekommen und war immer sehr zufrieden. Solche Kleinigkeiten sind kein Grund sich nach etwas neuem umzuschauen und schon gar nicht wenn die Lizenz noch 6 Monate läuft. Ich gebe dann nochmal Feedback sobald ich fertig bin.

Zurück
Oben