Avast Browser Plugin nachinstallieren

Revan335

Commander
Hallo,

ich würde gerne das Avast Browser Plugin bei meinem Firefox Portable nachinstallieren.

Was muss ich dafür tun ?

Den Ordner C:\Program Files\AVAST Software\Avast\WebRep\FF zu zippen, in .xpi umbennen und dann über das Addon Menü im Firefox zu installieren habe ich schon probiert. Addon kann nicht installiert werden, da es vermutlich beschädigt ist.

Reparatur Installation von Avast/Update hab ich auch schon probiert. Gleiche Ergebnis.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Revan335

Wenn die Reparatur nicht funktioniert hat; dann vielleicht eine vollständige Deinstallation mit anschließender Neuinstallation? Vielleicht ist das Plugin im Firefox aber auch einfach nur deaktiviert?

Es gibt doch bestimmt dieses Addon auch manuell zum runterladen oder nachinstallieren.

Früher gab im Avast Interface den Punkt Browser Integration, wo man auch den Status des Plugins sehen konnte. Leider finde ich diesen Punkt nicht mehr, haben die vielleicht bei einem Update entfernt.

Vollständige Neuinstallation wäre der allerletzte Schritt.

Deaktiviert ist es nicht. Es taucht weder unter Plugins, noch unter Addons (wo es sonst immer war) auf.

Das könnte sein.

Merkwürdig ist nur, dass es ja vorher funktioniert hatte. (Vor dem Neuaufsetzen)

Hab mir in dem Zuge auch ein ganz frisches Firefox Profil erstellt. In dem alten Firefox/Windows war es ja vorhanden.
Ergänzung ()

Mit der installierten Firefox Version funktioniert es auch nicht. Kann also auch nicht an einer portablen Version liegen.

Wie so oft bei Avast die hinken da immer hinterher, gerade wenn sie es nach vielen Wochen gepackt haben das Plugin für den aktuellen Firefox kompatibel zu machen, dann ist in der Zwischenzeit schon wieder eine neue Version vom Firefox erschienen, und so geht das immer weiter. :rolleyes::
Und ausserdem gibt es sowieso bessere Plugins für den Firefox als das von Avast, nämlich WOT und das Bitdefender TrafficLight Addon. ;)

@Revan335
Ich benutze schon lange keine Werkzeuge mehr von Avast und wähle die bei der Installation ab. Statt dessen benutze ich schon lange WOT für meine Browser FF und IE.

Zurück
Oben