avast! Fehlermeldung / solid state networks

Salty R. Coon

Lieutenant
Hi

ich hab gerade wie fast jedes WE Avast! komplett durchlaufen lassen und bisher nie Probleme bzw. auffälligkeiten gehabt.

Heute jedoch wird im Ordner "solid state networks" angezeigt, Fehler: Archiv ist Kennwortgeschützt.

Was genau soll "solid state networks" sein?
Woher kommt das?
Ist es schädlich?
Kann man es einfach so löschen ohne das es Fehler gibt?

Google sagte was mit p2p Direct Game Publishing Software, Directclientubdate usw.
Welches Spiel/Programm hat den Ordner also angelegt?

danke schonmal für die Hilfe :)

Anhänge

• avast.PNG
    avast.PNG
    6,8 KB · Aufrufe: 235
directclientupdate.......sagt doch schon alles, da wird ein spiel beim start regelmässig aktuell gehalten, bzw nach aktualisierungen ausschau gehalten, nur wenn google da nicht direkt was zu sagt....sollen wir ja wohl nicht googlen was du für spiele haben könntest?

ganz schmerzlos könntest den app data (über)ordner solid state networks mal auf nen stick oder rohling sichern, dann von platte löschen und dementsprechend per fehlermeldung merken welches spiel den service braucht wenn du es durch zufall startest

Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
directclientupdate.......sagt doch schon alles, da wird ein spiel beim start regelmässig aktuell gehalten, bzw nach aktualisierungen ausschau gehalten, nur wenn google da nicht direkt was zu sagt....sollen wir ja wohl nicht googlen was du für spiele haben könntest?

ganz schmerzlos könntest den app data (über)ordner solid state networks mal auf nen stick oder rohling sichern, dann von platte löschen und dementsprechend per fehlermeldung merken welches spiel den service braucht wenn du es durch zufall startest

ich hab um die 2std gegoogelt ;)
bin niemand der einfach mal so nen Thread erstellt
leider find ich nicht wirklich was brauchbares über den Ordner bzw. Firma
auch nicht welches Programm oder Spiel dazu gehört
und da ich recht viel Spiele, 54 Games bei Steam, 5 Origin und locker 70 ohne Programm.
24 Aktuell installiert.
zuletz installierte Game sind AION F2P und LoL.
Beiden funzen aber ohne Probleme

werd den Ordner aber einfach mal sichern und dann löschen
danke für den Tipp :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist evtl. ein Adobe-Produkt (Reader, FlashPlayer oder sonstiges) dazugekommen oder upgedated worden?

Zuletzt bearbeitet:
Rico015 schrieb:
Ist evtl. ein Adobe-Produkt (Reader, FlashPlayer oder sonstiges) dazugekommen oder upgedated worden?

Adobe Schockwaveplayer hab ich im Januar installiert.
Ansonsten hält Chrome den Flashplayer ja Automatisch up2date.

Aber Avast! hat ja nichts angezeigt wegen dem Ordern, erst Heute.

Rico hat Recht...geht um Adobe Reader...also nix schlimmes

http://solidstatenetworks.com/

also mit dem adobe player hat das sicher nix zu tun, eher mit p2p updates/cheatschutz a la punkbuster?

und wenn du nun noch bei google "appdata/solidstatenetworks" eingibst hast du eigentlich nur links die im zusammenhang mit den schlüsselwörtern auf malware probleme verweisen, wenns meine kiste wär würde ich es runter hauen

Adobe Reader hab ich laut "Programme" am 17.6.2011 installiert.
Wieso sollte jetzt die Fehlermeldung erst kommen?

aber stimmt, auf der Adobeseite steht was mit solid state networks

habs dennoch vom Rechner gehauen, vorher gesichert auf Stick
hab die Datei auch mal zu virustotal und Kaspersky hochgeladen, kam nichts bei raus

werd ja sehen obs iwie fehler gibt in Zukunft, Taskmanager zeigt auch keine Auffäligkeiten

danke für die Hilfe, aber vllt weiß noch jemand was genaueres dann bitte schreiben :)

:rolleyesAlso bei mir war´s Programm: "Zattoo". Trotz deinstallation blieben Zattoo cookies und Solid State Networks in der Datei : Anwendungsdaten : Löschen ging. Zuvor Schreibschutz deaktiviert.:rolleyes: