Avast "im nächsten Jahrhundert erinnern"

Nilo

Lt. Commander
Hallo Leute,
letztens habe ich Avast geupdatet, und natürlich muss der PC danach neu gestartet werden. Jetzt gibt das Programm einem die Möglichkeit zum sofortigen Neustart, oder sich daran erinnern zu lassen... Eben von in 10 Minuten über 3 Stunden und ganz unten eben "im nächsten Jahrhundert".
Natürlich ist diese Antwort wohl eher ein Scherz, aber weiß jemand oder kann man irgendwie im Programmcode feststellen, ob diese Option wirklich funktioniert!? Mich würde es einfach in der Theorie Mal interessieren, was es damit auf sich hat, und ob Avast nicht sogar als seriöser Anbieter dieses "Versprechen" einhalten müsste, wenn ich meinen PC Jetzt noch 100 Jahre laufen lasse...
Kennt ihr ähnliche Meldungen von anderen Programmen? Was haltet ihr davon?:D Wie zuverlässig könnte sowas in der Theorie sein?

Viele Grüße

PS: Screenshot kommt so bald wie möglich.

Kann theoretisch schon sein, dass sie das wirklich so eingebaut haben. Wahrscheinlich deaktiviert es eher die Erinnerung. Oder setzt es auf ein paar Tage. Kannst ja mal ausprobieren, ob bei der Auswahl dieser Option noch eine weitere Meldung kommt (à la "Sind Sie sicher? Sie sollten den PC nicht erst in 100 Jahren neustarten").

Da der Quellcode von Avast nicht offen ist (davon gehe ich zumindest aus), kannst du das sonst nicht so einfach feststellen. Außer halt evtl. Avast anschreiben und die fragen.

Stell doch einfach die Systemzeit vor, dann siehst du was passiert.
Vielleicht klappt das ja sogar.

Also ausgewählt hatte ich die Meldung, hat er einfach akzeptiert. Hab aber danach manuell neugestartet.
Denke auch dass es das ganze eher deaktiviert, aber wissen würde ich's trotzdem gerne:D

sushy schrieb:
Stell doch einfach die Systemzeit vor, dann siehst du was passiert.
Vielleicht klappt das ja sogar.
Wäre ein Versuch Wert.
Muss wohl aufs nächste Update oder so warten...
Ergänzung ()

simpsonsfan schrieb:
Außer halt evtl. Avast anschreiben und die fragen.
Vlt. belästige ich deren Support ja tatsächlich Mal damit. So'n offizielles Statement wär schon was

Hier ein Bild der Funktion. Beim Support von Avast komme ich nicht weiter und für das Forum war ich leider bisher noch zu faul.

PS: sehe gerade, das Bild ist offenbar doch schlechter aufgelöst, als es am Handy aussah... Sry Leute aber Screenshot war nicht drin, da es nicht mein PC ist, von dem das Bild stammt.

Anhänge

• IMG_20190219_154626.jpg
    IMG_20190219_154626.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 575
Vielleicht könnte ich auch mal beim nächsten Update probieren. Normalerweise starte ich entweder sofort neu oder ich wähle die Erinnerung nach 10 min aus.

Zurück
Oben