avast internetsecurity 2014 fw ausschalten

Und wenn du die Avast Firewall ganz weg haben willst, dann suche AQvast in der Systemsteuerung/Software, wähle es aus, starte den Vorgang, wähle Änderungsinstallation und mach da den Haken bei Avast Firewall weg, lass die Änderungsinstallation durchlaufen und reboote anschliessend dein System.

hi, erstmal danke! gegoogelt hatte ich schon danach, ist ja selbstverständlich. aber brauchbares gefunden dazu habe ich nicht.
auch im angegebenen link finde ich nichts, kann aber auch an meinem tollen englisch liegen.
in der systemsteuerung habe ich das programm mal geöffnet um komponenten zu entfernen. aber eine firewall war nicht darunter.

Kann nicht sein, du musst in Systemsteuerung/Software Avast auswählen, dann auswählen das du es deinstallieren willst und im nächsten Fenster Änderungsinstallation wählen. Dann kannst du im nächsten Fenster in dem du die Komponenten von Avast siehst, bei Firewall den Haken wegnehmen. Ist das gemacht wird die Änderungsinstallation durchgeführt und die Avast Firewall deinstalliert, dazu muss aber das System rebootet werden.

ich weiß was du meinst, da wo die ganzen sachen aufgezeigt und die häkchen sind. aber wirklich, von fw iss da nix zu erkennen.
ich wollte das auch nur vorsichtshalber deaktivieren weil ja auch meine win7-fw aktiv ist. nicht das die sich schlagen. aber ich werde morgen in aller ruhe nochmal nachschauen.

Schau mal in einem Avast Forum nach(frag dort)ob nicht sogar die Avast Firewall auf der Windows Firewall aufbaut und diese als "Basis" braucht. Ich kann es dir nicht sagen weil ich die Avast IS nicht benutze.

so, hat geklappt. heute nochmals in programmen der sysst.nachgeschaut und den nun doch gefundenen eintrag entfernt.
danke!

Zurück
Oben