Avast meldet Trojaner in fast allen Apps (Galaxy Nexus 4.3, Nexus 7 4.4.)/ Fehlalarm?

ullen

Lieutenant
hi

ich nutze ein galaxy nexus mit 4.3 und ein nexus 7 2012 mit 4.4.1 android und als virenschutz avast mobil security

mein handy und nexus 7 tablet melden heute überall trojaner, zb auch in der gmail app....
ich hatte bisher nie irgendwo eine meldung durch avast und heute auf einmal in fast allen apps

kann mir jemand weiterhelfen oder kennt das problem? wäre sehr dankbar über hilfe

Hast du das Handy mal an einem verseuchten PC angeschlossen ?

Als so aktiver Google-Geräte User gehe ich mal davon aus, dass du vermutlich auch einige google Dienste in Anspruch nimmst. Und wenn du jetzt z.B. etwas schädliches über googleDrive synchronisiert hast, kann das natürlich schon sein, dass beide Geräte "synchron" verseucht wurden. Generell könnte so etwas auch durch verschiedene synchronisierungsvorgänge der beiden Geräte zustande kommen.

VG

an pc angeschlossen hatte ich es schon seit monatennicht mehr und diese pc´s sind auch selsbt sauber.

hab zwar einiges apps auf beiden geräten wie zb dropbox aber dort müsste eigl alles sauber sein

edit: avast deinstalliert und wieder neu installiert vom playstore und nun meldet avast nach scan wieder keine probleme......was da los? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avast.android.mobilesecurity&hl=de
avast meldet nun selbst dort mal solle es de und wieder neu installieren/also sollte fehlalarm gewesen sein

danke trotzdem für eure schnellen antworten

Zuletzt bearbeitet:
Avast hat's mit den Virensignaturen verkackt! Die fehlerhaften Signaturen wurden bereits zurückgezogen.

Lösung: Avast deinstallieren, neu starten, App neu installieren (dann werden die Signaturen von gestern benutzt).

Ansonsten: http://forum.avast.com/index.php?topic=144400.15

Das Programm hat sehr wahrscheinlich einen bug. Wenn du keine Apps aus unseriösen Quellen installierst, sprich außerhalb vom Appstore, brauchst du m.M.n. keinen Virenschutz. Die Option," Apps nur aus seriösen Quellen herunterladen" sollte aktiv sein. Fahr damit seit Jahren problemlos...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben