Avast Premier vs. Bitdefender & Kaspersky

P

Patriot1989

Gast
Guten Abend,

seit 2 Jahren nutze ich Avast mit großer Freude,allerdings höre ich zuletzt öfters wie Bitdefender bzw. Kaspersky so gut wie alle Schädlinge aufspüren und verspeisen. Mir haben letztere jedoch nicht gefallen,da diese desöfteren mit vertrauensunwürdigen Zertifkaten in Browser herumspinnen,was mir ziemlich missfiel.

Was würdet ihr mir empfehlen , Avast Premier weiterhin nutzen oder wechseln?

Ich benutze seid 5 Jahren Kaspersky Internet Security. Ich muss sagen... bin zufrieden. Bis jetzt kein Virenbefall gehabt. Man muss natürlich schauen was man anklickt !

Avast Free / Avira Antivirus hatte ich davor ein paar Jahre. War mit Avast/Avira Antivirus soweit zufrieden.

Empfehlung: Bitfender oder (Kaspersky 30 Tage) testen und dann entscheiden ?

Schönen Abend.

Avast Free reicht ist ausreichend, benutze es schon ca. 6 Jahre habe keinen Virenbefall und bin zufrieden, allerdings sollte man benutzerdefiniert installieren, die Adware abwählen und auch alle anderen Werkzeuge bis auf den Dateischutz den Webschutz und den Mailschutz abwählen.

Hat sich erledigt, bitte löschen.

Kronos60 schrieb:
...und auch alle anderen Werkzeuge bis auf den Dateischutz den Webschutz und den Mailschutz abwählen.
Selbst diese Module sind für den Schutz nicht erforderlich.Optionale Beigaben die mehr
Probleme bereiten als Nutzen bringen.

Optionale Beigaben die mehr
Probleme bereiten als Nutzen bringen.
Funktionieren beide seit Jahren bei mir problemlos cc207 und ja ich hab im Webschutz seit geraumer Zeit auch das HTTPS Scanning deaktiviert.

Im Forum hier bzw.auch im Avast/Avadas-Forum gibt es des öfteren Probleme
der besagten Module.Der Zugriffsscanner für den Dateienschutz sollte reichen,abgesehen
davon das AV's sowieso unzuverlässig arbeiten.

cc207 schrieb:
der besagten Module.
Kann ich nicht nachvollziehen, Avast läuft bei mir anstandslos.

cc207 schrieb:
der besagten Module.Der Zugriffsscanner für den Dateienschutz sollte reichen,abgesehen
davon das AV's sowieso unzuverlässig arbeiten.
cc207, ich hab ja von mir bzw uns geschrieben;)und was die Avast Foren angeht: da "heulen" Userinnen rum das ein "Werkzeug" von Avast nicht geht und was hatte die Userin die mit dem PC auch Onlinebanking macht, installiert? XP SP2:mad: und es gibt einen User dort der sich als erfahrener bzw helfender User ausgibt, der die Meinung vertritt das XP SP3 nicht unsicherer sei als Windows 7, 8.1 oder 10:mad:

purzelbär schrieb:
cc207, ich hab ja von mir bzw uns geschrieben...
Und ich sprach von der Allgemeinheit.Fakt ist das Web-und Maischutz inclusive SSL-Unterstützung
nicht erforderlich für den Schutz ist und leider oft Probleme mit sich bringt.

Also ich würde weder den Mail noch den Webschutz deaktivieren. Es läuft einwandfrei.

Der Nutzer braucht das Modul oder jenes Modul für den angeblich besseren Schutz etc....,
alles Werbelügen der AV-Hersteller.
Aber klar,nur so funktioniert Marketing.:)

cc207 schrieb:
Der Nutzer braucht das Modul oder jenes Modul für den angeblich besseren Schutz etc....,
Der Web und Mailschutz haben durchaus ihren Sinn.

Nämlich keinen... Der Echtzeitschutz fängt mögliche Bedrohungen ab.
@Kronos und Purzelbär: habt ihr an den Einstellungen im Dateischutz was geändert oder auf default gelassen? Teste gerade mal wieder Avast und versuche die besten Einstellungen zu finden.

@Kronos und Purzelbär: habt ihr an den Einstellungen im Dateischutz was geändert oder auf default gelassen? Teste gerade mal wieder Avast und versuche die besten Einstellungen zu finden.
Default gelassen:)

Wenn man Emails nur mit äußerster Vorsicht öffnet und nur auf garantiert sichere Links in diesen Mails klickt, kann man den Emails Schutz rauslassen, aber wo ist da der Vorteil ?
Das gleich beim surfen- wenn man NUR sichere Webseiten und immer die selben 5 Stück aufmacht, kann man den auch weglassen... aber wer macht das schon ?
Ich habe auf der gestrigen Suche nach Lösungen für mein Thunderbird Problem mindestens 10 Meldungen bekommen ! Die bösen tarnen sich immer besser !
Und wenn ich pech habe (hatte) ist mein Thunderbird Problem sogar durch eine sch... email entstanden !

Kronos60 schrieb:
Der Web und Mailschutz haben durchaus ihren Sinn.
Webschutz ja, aber Mailschutz braucht man nun wirklich nicht habe ich schon immer in allen AV-Programmen wo es dabei war erst garnicht mit installiert, da es überflüssig ist.

Ich bin mal gespannt, was für Lücken Avast mit der 2016er Version aufreißt. Gefunden auf Avasdas.
Zitat:
Verbesserte HTTPS-Prüfung durch den Web-Schutz: In Chrome, Firefox und Opera wird das Zertifikat jetzt nicht mehr ausgewechselt, da die Prüfung im Kernel Modus stattfindet. Die Verifizierung des Zertifikats und sämtlicher Parameter übernimmt wieder der Browser selbst. Die alte "Man-in-the-middle"-Methode wird noch für den Internet Explorer und Edge oder für Browser verwendet, die nicht mit der neuen Methode kompatibel sind.

Zurück
Oben