Avast - wie manuell aus den Prozessen bzw. Autostart entfernen?

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich nutze aktuell das Antivirenprogramm Avast und bin damit auch ganz zufrieden. Dennoch ist mir nicht ganz klar, weshalb ich das Programm nicht dauerhaft aus dem Autostart bekommen. Und wenn ich im Windows Task-Manager den Prozess AvastSvc.exe beenden will, kommt die Meldung "Zugriff" verweigert. Wie kann man das umgehen?

Gruss lead

Und warum willst du Avast aus den Autostart rausnehmen? Frag doch mal im Avast Forum: http://forum.avadas.de/forum.php nach, wundere dich aber nicht wenn man dir dort ähnliche Fragen stellt wie ich es getan habe.

Wozu dann ein Virenprogramm, wenn es nicht ab dem Start des PC diesen schützt? Dann kann man es sich auch sparen.

Irgendwie werden hier in letzter Zeit eindeutige Fragen vermehrt mit Gegenfragen beantwortet. Er wird schon wissen wieso er das aus dem Autostart nehmen will:)

naja, ist ganz einfach:
weil es sinnbefreit ist, ein antivirenprogramm aus dem autostart zu nehmen.
sollte aber unter "msconfig" gehen.

Du musst vorher wohl den Selbstschutz in den Einstellungen deaktivieren, das wäre ja sonst auch zu einfach wenn man es einfach beenden könnte, das könnte dann Malware auch :)

Und dann würde ich mit zusätzlich unter Systemsteuerung - Dienste nachsehen ob dort mit Dinge von Avast Automatisch ausgeführt werden.

Alles klar, besten Dank!

Zurück
Oben