Andymiral

Lt. Commander
Hallo Leute

Ich werd noch verrückt ;-)

folgendes:
Ich hab letztes Jahr im April die Avatar Blu Ray gekauft.
Ich nutze den LG CH08NS10 Blu Ray player.

Vor kurzem hab ich mein System von XP auf W7 umgestellt. Seitdem krieg ich den Film nicht mehr zum laufen...

Der Witz ist, auch vor ca. 1 Jahr hab ich das gleiche Problem unter XP gehabt. Damals wollte keine Software ausser Arcsoft Total Media Platinum 3 die CD sauber abspielen. Unter PowerDVD 8 gings nur ruckelig...alle anderen player hatten versagt.

Nachdem ich nun mein System auf W7 umgestellt habe läuft jede Blu Ray ausser Avatar...
An der Blu Ray selber liegt es nicht, da Sie an einem anderen Notebook mit Blu ray player problemlos startet.

Auf der HP von LG finde ich keine firmware updates für mein Laufwerk, nur für ein anderes welches CH08LS10 heißt. Ich bin irritiert.

Arcsoft Total Media Platinum 3 lässt sich witzigerweiße unter w7 nicht starten.
Alle anderen player starten die Blu ray zwar an, ich seh noch die hinweise man soll die cd nicht kopieren usw bla bla, aber danach ende....schwarzes bild im player, nix tut sich mehr...

Ich bin verzweifelt...

Jemand eine Idee?

vlc oder mpchc probieren.

Mit Sicherheit liegt es an der Software. Ich habe solche Probleme mit Power DVD 9 und 10 auch immer mal gehabt, das patchen hilft da meistens.

Dann hatte ich die Schn.... voll, PS3 zu laut, PC zu stromhungrig, 99€ investiert in ein Standalone von Samsung, wo dank einer Aktion von Saturn noch 5 Blu-Rays dabei waren.

Der VLC wird die Blu-Rays mit Sicherheit nicht vernünftig abspielen.

Vieleicht fehlen dir auch nur irgendwelche Treiber, du sagst der PC gibt den Film mit rucklern wieder, und auch da es unter XP mal lief.

Was hast du für ne Grafikkarte und welchen Treiber nutzt du, vieleicht mal auch die Sountreiber mit aktualisieren.

http://ac3filter.net/

Mein PowerDVD brauchte damals ein Update aus dem Netz, nach dem Update spielte er es wieder. Am Laufwerk selber liegt es nicht, es ist der Kopierschutz des Avatar, also Softwarebedingt.

Versuch mal die DEMO von Power DVD11, sollte eigendlich problemlos funktionieren.

Ich weiß, dass mit der Disc irgendetwas anders ist. Die Scheibe lief anfangs auf vielen Hardwareplayern nicht, bis es Updates der Hersteller gab.
Traurig aber wahr...

VLC kannste nur nutzen wenn du es auf den illegalen Weg machst... Nimm ArcSoft TMT 5!

Der Witz ist auch, das beim starten von PowerDV8 (war damals beim laufwerk dabei) eine update meldung kommt die zu cyberlink führt. Update runtergeladen und installiert...
beim nächsten start kommt die gleiche meldung... O_x

Google mal ein wenig es gibt einen Workaround für Probleme mit Power DVD 8, hat was mit der Internetverbindung zu tun, kannst ja uch mal versuchen den Netzwerkstecker zu ziehen.

Das Problem hatte ich mit der 9er Version er wollte immer irgendwelche Sachen aus dem Netz ziehen, allerdings keine Updates, tippe mal auf BD-Live oder so einen Mist.

Ansonsten läufts mit der 9.03901 perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Abend,
ich kann ebenfalls von Arc soft das total media theatre empfehlen.
Spielt alles super ab ;)
Dazu noch eine fernbedienung und mann kann bequem vom sofa über den tv schauen ;D

MFG Don-DCH

Das beste ist man nimmt gleich einen Standalone Player, das erspart viel Ärger und viele zusätzliche Kosten bei irgendeiner sturr reagierenden Software.

PS: Sehe gerade Samsung hat am 18.04.2011 ein Player Update gebracht, na dann werde ich doch heute abend mal Machete gucken, denn der hat interaktive Menüs, vieleicht besteht ein Zusammenhang :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird ja noch was mit Avatar gucken, viele sind immer schnell dabei die Laufwerke mit Firmware zu bespielen, oft sinds einfach nur kleine Sachen.

Ich werd mir heute Abend auch noch ein paar Filme geben :D