AVerMedia Game Capture II, rauschen im Mikrofon und 2 Mikros für einen Eingang?

xxthoragxx

Cadet 1st Year
Hallo,

ich betreibe ein Youtube-Kanal. Jetzt habe ich das Problem dass das es in der Aufnahme rauscht. Das könnte evtl daran liegen, das ich einen Adapter von 6,3 auf 3,5 Klinke dazwischen habe. Gibt es da generell einen Trick das rauschen raus zu bekommen?

Meine 2. Frage: Die Capturecard hat lediglich einen Klinkeneingang, jedoch möchte ich ab und an auch mal zu zweit aufnehmen. Gibt es dafür eine Art Adapter, sodass ich da 2 Mikros (Klinke) anschließen kann?

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. :)

Wenn du eine Aufnahme machst, im Sinne von Mikrofon, dann findet das und davon gehe ich jetzt mal ganz stark aus, während dem Spielen statt.
D.h. mit so einer Capturecard fängst du jegliche Störgeräusche deiner Hardware auf, das Beste was du tun kannst ist das Video aufzunehmen (ohne Mikro der Capturecard) und dann im Idle des Rechners nachträglich eine Voiceaufnahme einzufügen.
Oder du greifst lediglich das Bildsignal mit der Capturecard ab, nutzt dann aber (falls das möglich ist) ein Mikrofon ganz normal an der Klinke deines Mainboards, das müsste zumindest mal funktionieren.

(Jetzt erst mal auf PC bezogen) - das Rauschen kann aber auch von einem schlechten Mikro kommen, einem schlechten Audiochip, oder ein schlecht geschirmter Chip - das Rauschen verstärkt sich ja in der Regel dann auch noch mal deutlich je mehr Mikrofonverstärkung benutzt bzw. nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben