Avery Zweckform Vorlage stimmt nicht überein

kikirik

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
13
Hallo

Ich habe einige Etiketten in Word erstellt, die ich gerne auf einem Avery-Etikettenblatt ausdrucken möchte. Ich habe vorsichtshalber mal das ganze auf dünnem Papier ausgedruckt und habe dieses Papier über das Etikettenblatt aufgelegt und ich merke dass die Schrift teilweise über die Etikettenränder herausragt.

Wie kann sowas sein, da ich mit dem Assistenten gearbeitet habe und denselben Code wie vom Blatt in Word eingegeben habe?! Wie kann man dieses Problem lösen? Ist es auch irgendwie möglich eine Art Raster einblenden zu lassen im Word, so dass ich sehen kann wie groß die Etikette sein könnte?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
 
Kann schon an der Ausrichtung von dem Blatt im Drucker liegen bei manchen Etiketten muss man da sehr stark drauf achten.
Einfach mal ausprobieren das Blatt richtig einzurichten.
 
Nein, ich habe ein seltsames Phänomen entdeckt. Die oberste Etikette ganz links wird jeweils richtig ausgedruckt. Alle rechts und nach unten verfolgende Etiketten verschieben sich dann immer in den nächsten Etikettenplatz...

Wie kann sowas sein?! Ich schlag mich jetzt seit gefühlten 2 Tagen mit dieser Verschiebung herum und Avery schafft es einfach nicht normale Vorlagen zu erstelln... Weiss jemand wie ich das anpassen kann?
Ergänzung ()

Was ich zusätzlich bemerkt habe, wenn ich die Seitenränder und co. bei dem Etikettenblatt nachmesse, stimmen die Eingaben mit der Word Einstellung überein. Sobald es ausgedruckt ist, ist die gesamte Tabelle "verkleinert".
 
Hast du im Drucker an Seite anpassen gewählt? Müsste auch die Option geben das unverändert zu drucken.
 
Vielen Dank!

Mein Drucker hat tatsächlich die Dokumente um 95% verkleinert. Warum bin ich nicht darauf gekommen?!

Vielen lieben Dank und +10 Internet für dich, junger Padawan!


PS: Fühl dich imaginär umarmt!
 
Zurück
Oben