AVG 8 free lässt sich laut Kaspersky nicht deinstallieren

SaveMan

Lt. Junior Grade
Nabend,

wie die Überschrift schon sagt, möchte ich Kaspersky Internet Security installliern und habe darum AVG 8 free ganzz no0rmal deinstalliert.
Dann habe ich den Rechner neugestartet und wie das Setup von Kaspersky ausgeführt und dann stand aber AVG 8 free immernoch in der Liste der inkompatblen Programme, die man vorher deinstallieren soll um Kaspersky zu installieren.

Kann mir irgendjemand helfen???

Mein Sys:

Intel C2D E6750 @ 3,2 GHz
DFI Blood Iron
4 GB MDT RAM
Gainward 88000 GT

Ich bedanke mich schon mal vorraus für die Ideen und Lösungen

mfg Björn

Mal dem Hersteller geschrieben und das Problem geschildert?

Nein noch nicht, wollte erstmal hier, vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem und weiß eine Lösung

Moin,

There are two possible ways to uninstall AVG 8.0 Free Edition:

1. Click on Start > All Programs > AVG 8.0 > Uninstall AVG

2. If you experience any problems with the uninstallation procedure, please follow these steps:

* Download the latest installation file of AVG from the Download section of our website
* After downloading, run this file and choose the Uninstall Product option in the dialogue Select Setup Type
* Finish the uninstallation process and restart your computer.

Quelle: http://free.grisoft.com/ww.faq.num-1238#faq_1238

Mfg

Hatte ich auch schon mal ausprobiert, hatte aber nichts gebracht

jetzt warte ich schon ca 1 woche auf eine antwort von kaspersky

mfg

Hallo SaveMan,

ich hatte gerade das gleiche Problem, und habe zwar schnell eine Lösung gefunden :king:

Ich habe meinen Registry mit RegCleaner analysiert. (Tool>Registry säubern>alles durchführen). Dann habe ich alles was da angezeigt war gelöscht und danach konnte ich Kaspersky problemlos installieren!

Ich hoffe, dass das auch bei dir klappt!

Korund

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte bis gerade genau das gleich Problem :freak: bin durch Zufall auf diese Seite (Forum) gestoßen...

und es hat mir geholfen, mit dem RegCleaner

Ich Danke... ;)

Hallo,

ich habe ebenfalls das oben aufgeführte Problem.

Leider funktioniert RegCleaner bei mir nicht. Ich habe nun jv16 PowerTools installiert und AVG ist weg.

ABER: wie bekomme ich nun RegCleaner runter? Er wird zwar nicht angezeigt, aber genau das ist der Grund weshalb ich ihn auch nicht deinstallieren konnte.

Weiß hierzu jemand einen Rat?

Vielen Dank schon Mal an alle Helfer :-)

Gruß

Mary

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ganz einfach mit CCleaner... damit kannst du einfach programme deinstallieren

Ich hab es auch erst mit dem Regcleaner probiert und bin dann Deinem Rat gefolgt jv16 PowerTools zu installieren. Aber wie benutze ich das Progrma jetzt. Was mach ich zuerst auf -Registry_????' Danke schön. LG

Ihr braucht eigentlich keine Tools für die deinstalltion von AVG. Kaspersky liest die Registry aus und wenn da noch Einträge von AVG drin stehen, wird die Installation nicht fortgeführt

Startet also den regedit und sucht nach Einträgen von AVG in HKLM und HKCU unter Software diese löschen. Zusätzlich solltet ihr mal nachschauen ob es noch Treibereinträge von AVG im Gerätemanager unter Nich-PnP-Treiber gibt. Diese evtl. deinstallieren.

Danach sollte die Installation mit KIS funktionieren.

Gruß,
aido

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles entfernen willst kannst du auch CCleaner benutzen, damit kannst du auch die Registry reinigen, welches dann die letzten überrest von AVG rausschmeißt

Ist dem nicht so. CCleaner und andere Regtools entfernen verwaiste Einträge und Deinstallationsroutinen aber nicht die Einträge unter Software und andere wenige Bereiche. Von daher wird Kaspersky auch unter Anwendung div. Regtools dennoch die Installation verweigern. Du kannst es ja mal ausprobieren.

Gruß,
aido

Nach dem Entpacken die setup.exe mit dem Parameter /pSKIPPRODUCTCHECK=1 ausführen. Das verhindert die Überprüfung.

Natürlich hat das nichts mit "inkompatiblen Programmen" zu tun. Kaspersky zeigt nur wie kleinkariert, unreif und monopolbesessen sie sind indem sie solche Fake-Meldungen anzeigen um die Konkuzenz-Produkte von der Platte zu fegen...

Ansonsten hilft vielleicht auch der AppRemover1.6 (den gibts unter www.appremover.com). In einem Artikel dazu (unter http://www.stern.de/computer-techni.....-Kostenlose-Extra-Power-Rechner/704286.html zu finden) steht:"Der AppRemover ist darauf spezialisiert, eben diese Sicherheitsprogramm komplett von der Platte zu putzen, ganz egal, ob sie Avast, AVG, F-Secure oder McAfee heißen. Das Tool scannt zunächst den Rechner und nennt dann alle Sicherheitsprogramme, die es aufgespürt hat. Der Anwender kann alle unerwünschten Programme markieren und sie anschließend komplett vom PC entfernen lassen." Das hört sich doch nach dem an, was Du suchst, oder?

weil - irgendwie kann es ja nicht das Mittel der Wahl sein, sich ein Programm zum Entfernen des Entfernungstools zu holen ... (das hört sich zumindest in meinen Ohren ein bisschen nach "Teufel mit Beelzebub austreiben" an ...)

viel Erfolg beim Platteputzen
Joe

Zurück
Oben