AVG-AddIn in Outlook

fightingfalcon

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

ich benutze Outlook 2007 und hatte bis vor kurzem noch AVG Antivir 8 installiert! Nachdem ich AVG deinstalliert hatte erscheint seitdem folgende Fehlermeldung, wenn ich Outlook öffne:

"Das Add-In '"AVG Exchange Extension" (C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgxch32.dll)' kann nicht geladen werden oder wurde von Outlook deaktiviert. Wenden Sie sich an den Hersteller des Add-Ins, um eine Aktualisierung zu erhalten. Falls keine Aktualisierung verfügbar ist, deinstallieren Sie das Add-In."

Wo deinstalliere ich dieses AddIn?

Dank im voraus
fightingfalcon23

Hallo,

vielleicht sind die Einstellungen - zwischen Outlook 2003 und 2007 - soweit ähnlich, dass Du den Weg zu den Add-Ins findest.

Über Extras -> Optionen - hier über die Registerkarte "Weitere" findest Du eine Schaltfläche "Erweiterte Optionen". In diesem Fenster über die Schaltfläche "Add-In-Manager"und das Modul deaktivieren.

mfg

Ria

PS: in der Hilfe, wenigsten in der von OL 2003, gibt es einige Verweise auf die ADD-IN / COM ..- Manager

Mal folgendes versuchen in Outlook 2007: Extras -> Vertrauensstellungscenter -> Add-Ins (deaktivieren)

hab das problem auch und seitdem hab ich den spamordner voller mials die eigentlich schon immer sicher waren - :mad: - hast du mittlerweile die lösung?
lg.
zypresse666

@ zypresse666

Anscheinend hast Du die Software noch installiert, weil sonst der Spamfilter nicht funktionieren würde!

Was möchtest Du denn nun gerne haben?

- einen funktionierenden Spamfilter?
- die Software deinstallieren?
- kommt tatsächlich die Fehlermeldung wie bei fightingfalcon aus dem Juli 2008 und hast Du tatsächlich noch die alte 8er-Version von AVG?
....

Beschreibe bitte das Problem und gib bitte auch an, welche Software, von welchem Hersteller in welcher Version, Du installiert hast.

Christine A.

hi liebe christine,
ich habe AVG free ware - die neue version (9er) und hab sie auch schon mehrfach deinstalliert, aber das add in der 8er version lässt sich nicht auffinden und auch nicht deinstallieren - sprich die fehlermelung ist nach wie vor ei jedem öffnen von outlock da.

der junk ordner ist seitdem städig überfüllt mit "sicher eingestuften" mails.
keine ahnung ob das in einem zusmammenhang steht oder nicht - es trat jedefalls zeitgleich auf - kann zufall sein, muss aber nicht.

was ich will:
einen spamfilter der nicht meinen komplette e-mailverkehr zum stehen bringt und das diese fehlermeldung verschwindet :(.
also wenn du sachdienliche ideen hast - her damit :-)

Welche Outlook-Version hast Du denn?

Unabhängig davon, kannst Du mal überprüfen ob das AVG-Add-In in Outlook angezeigt wird. Bei Outlook 2003* geht das über:

Extras -> Optionen -> die Registerkarte "Weitere" - hier die Schaltfläche "Erweiterte Optionen.." und hier die Schaltfläche "Add-In-Manager".

Falls hier etwas von AVG gelistet ist, deaktiviere den Eintrag, starte OL neu und schau was sich tut.

Bis dahin mal.

Christine A.

* bei anderen Versionen nutzt Du bitte die Outlook Hilfe und suchst nach dem Add-In-Manager (eventuell musst Du die Schreibweise verändern)

Zurück
Oben