AVG Internet Security 2013 macht kein automatisches Programmupdate

S

samatron

Gast
Hallo,

ich habe gemerkt das mein AVG Internet-Security 2013 zwar regelmäßig Updates macht, aber die Programmversion immer die selbe bleibt obwohl es schon mehrere neue Programmversionen gibt.Und auch wenn ich das Update manuell ausführe, ändert sich nichts an der Programmversion sie bleibt immer auf der Installierten Version stehen.Außer ich lade mir die neueste Programmversion von der AVG Webseite herunter(was immerhin jedes mal rund 150 MB sind) und installiere sie über die alte Version drüber, dann habe ich die aktuelle Programmversion aber nur bis es eine neue Version gibt dann beginnt das selbe Spiel von vorne.Nun meine Frage das kann ja wohl nicht normal sein oder?? hatte vorher auch schon andere AV-Programme, aber da wurden auch dann wenn es neue Programmversionen gab diese auch über das integrierte Update Programm installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,samatron

Ich hatte es so ähnlich.
Da habe ich die das Programm deinstalliert und alle Reste und Norton neuinstalliert.
Danach lief alles bestens.

MfG

antreiber schrieb:
Hallo,samatron

Ich hatte es so ähnlich.
Da habe ich die das Programm deinstalliert und alle Reste und Norton neuinstalliert.
Danach lief alles bestens.

MfG

Ich will aber kein NORTON sondern AVG!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorher noch nie Norton benutzt, immer nur Avira oder Avast, und da das ein neuer PC ist war vorher auch kein anderes AV Programm drauf

samatron, du kannst auch wenn du möchtest, zuerst mal AVG mit IObit Uninstaller oder Revo Uninstaller Free deinstallieren(vorher sicherheitshalber in den Erweiterten Einstellungen den AVG Selbstschutz deaktivieren)und danach(nach dem zwischenzeitlichen Reboot)den von Wert33 verlinkten AVG Remover ausführen lassen.

Alles so gemacht wie Ihr vorgeschlagen habt, aber immer noch alles beim alten immer noch kein automatisches Programmupdate.Und na klar sind unter Einstellungen auch das Programm-Update eingeschaltet.

Hi samatron, hast du noch irgendwelche andere Schutzsoftware insalliert? wenn ja, was? Irgendetwas scheint bei dir die Automatische Updatefunktion fürs AVG Programm Update zu blockieren. Wenn du möchtest, erstelle mal ein HiJack This Logfile und poste das hier damit andere User sich das anschauen können um vielleicht etwas auf deinen System zu erkennen was stören könnte. Oder aber du trägst dein Problem mal im AVG Forum: http://forums.avg.com/ww-en/avg-forums vor.

Zurück
Oben