AVI 2 SVCD/VCD/Mpeg

Helios co.

Lt. Commander
Hallo, ich habe ein kleines Video(knapp 100 MB), welches im AVI Format vorliegt.
An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich AVI gänzlich verachte. Es gibt nur Probleme damit...

Aber zurück zum Video. Ich möchte, besser gesagt ich muss es in einem anderen Format haben (wie im Threadnamen erwähnt: svcd vcd...von mir aus auch noch dvd)
Ich habe jetzt schon einpaar converter ausprobiert, die aber alle Probleme gem,acht haben.
Am schlimmsten war es mit dem Ton, der entweder zerstückelt oder aber ab einer bestimmten Stelle garnicht merh vorhanden war.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist es das Ding einfach mit irgendeinem tool zu capturen...

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Rat geben kann..

Thx
helios

Hallo!

Mit DaViDeo 4 ist das kein Problem er gleicht Bild und Ton an (Asyncron) und Brennen kannst du es auch damit! :rolleyes:

Wenn schon kostenpflichtig, warum dann nicht TMPGEnc?

Hab damit immer sehr gut arbeiten können. In einem ersten Versuch würde ich das durchlaufen lassen und die Audio und Video streams nicht trennen (kannste anklicken/ausklicken). Die resultierende MPEG datei kannste dann testen

Wenn dein Ergebnis am Ende nicht synchron ist musst du aus der AVI datei mit VirtualDubMod den Audio stream als WAV extrahieren, dann die AVI mit TMPGEnc umwandeln, dir die Audio und Video streams aber getrennet ausgeben lassen. Dann wählst du bei TMPGEnc die MPEG-Tools aus und muxxed den Video stream mit dem vorher extrahierten WAV-Audio stream. Das müsste so funktionieren...Das resultat wäre dann synchron.

Hallo!!

UweMoyela schrieb:
Wenn schon kostenpflichtig, warum dann nicht TMPGEnc?

Wenn ich Programme Vorschlage achte ich drauf, das sie auf Deutsch sind! nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig! :rolleyes:

Zurück
Oben