AVI Codec für VISTA

Mark_999

Ensign
Hallo Leute,

habe gestern mein VISTA installiert und bemerkt das der Mediaplayer 11 keine . avi Dateien abspielt. Da brauch man doch sicherlich einen bestimmten Codec für Vista. Weiß jemand wo es den gibt?

Warum sind den die Codecs für normale AVI nicht mehr dabei und müssen nachinstalliert werden?

Sicher das es kein divX oder Xvid ist ?

Bei mir lief ein normales MPEG2 - Avi Video auf anhieb mit dem Mediaplayer.....

Aixem schrieb:

Nicht nur bei Dir:rolleyes: Stellt sich nur die Frage wann ein vollständig kompatibles DivX sowie ein XviD Codec für Vista erscheint. DivX6.5 ist jedenfalls laut Hersteller für Win2k oder XP:freak:

Aixem schrieb:

Hm, wenn Du mich so fragst.... Kann mich nur erinnern das als Dateiendung .avi angezeigt wurde. Danke für die Links!

installiere einfach den K-Lite 2.8.2 und alles is paletti.

Mit den ganzen Codecpacks versaut man sich nur das ganze System. Mehr als Haali Media Splitte, AC3/AAC-Decoder, (evtl x264-Decoder) und ffdshow braucht man nicht.

Hat noch jemand einen Tip für 'nen Avi Codec?

Ich habe gerade Vista neu aufgesetzt und wollte eigentlich den offiziellen DivX Codec installieren, da ist mir aber eingefallen, dass dieser bei der letzten Vista Installation nur Problem gemacht hat....

Shokwing schrieb:
Hat noch jemand einen Tip für 'nen Avi Codec?

Ich habe gerade Vista neu aufgesetzt und wollte eigentlich den offiziellen DivX Codec installieren, da ist mir aber eingefallen, dass dieser bei der letzten Vista Installation nur Problem gemacht hat....

Wenn du dir NERO installierst gehts auch
Doggi

Bei mir klappt der letzte DivX 6.5 Codec unter Vista64 problemlos.
Spielt alle DivX.

Jepe

Dito. DivX 6.5 unter Ultimate 64bit.

mmh...habe Nero installiert, sollte ja sowieso mit drauf, Videos werden abgespielt, doch leider werden bei mir diese Vorschaubildchen nicht mehr erzeugt:eek:

Shokwing schrieb:
mmh...habe Nero installiert, sollte ja sowieso mit drauf, Videos werden abgespielt, doch leider werden bei mir diese Vorschaubildchen nicht mehr erzeugt:eek:

Verdammt hätte ich gewußt das du nur die Vorschaubilder gucken willst, hätte ich mir den Tip verkniffen:freak:
Doggi

Doggi schrieb:
Verdammt hätte ich gewußt das du nur die Vorschaubilder gucken willst, hätte ich mir den Tip verkniffen:freak:
Doggi

lol..die Videos sollten schon abspielbar sein...ich wollte nicht nur, dass die Thumbnails angezeigt werden :D Ich habe jetzt aber irgendwie ein ungutes Gefühl wenn ich jetzt noch 'nen anderen Codec draufhaue....dann funzt wieder irgendwas nicht, weil alles doppelt und dreifach ist....

da fällt mir noch ein...die Thumbnails werden bei MPEG Videos erzeugt, nur bei AVI Videos nicht...also muss das doch irgendwie mit dem Codec zusammenhängen, warum sollte windows bei avi videos keine Vorschaubilder erzeugen?

Zurück
Oben