Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi habe mir mehrer avi Dateien als Filme auf onlinetvrecorder.com heruntergeladen und die film.avi kann ich abspielen aber wenn da steht film.mpg.HQ.avi dann geht das nicht.
Woran liegt das?
Ist das keine avi Date?
Muss ich diese nochmal renden in avi?
Entscheidend ist nicht die Dateiendung, sondern der verwendete Codec. Du musst schauen, welche Codecs dein DVD Player unterstützt und wie die von dir heruntergeladenen *.avi Dateien codiert sind (das kannst du z. B. mit dem VLC überprüfen).
AVI ist nur ein Container. Der verwendete Codec darin variiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Audio_Video_Interleave Anscheinend beherrscht dein DVD-Spieler den Codec nicht, mit dem die Datei enkodiert worden ist.
Die dekodierte Videodatei ist eine mit dem weitverbreiteten MPEG-4-Codec DivX komprimierte AVI-Datei ohne DRM. Bei besonders gefragten Sendungen werden auch die Formate H.264 (in SD und teilweise in HD), MP4 sowie der Online-Stream angeboten.
Laß dir den verwendeten Codec mit MediaInfo anzeigen.
Schlag im Handbuch des DVD-Spielers nach, welche Codecs er unterstützt. Hast du es nicht mehr in Papierform zur Hand, füttere eine Suchmaschine mit hersteller modell handbuch oder hersteller modell manual des DVD-Spielers, also z. B. sony dvp-sr760hb handbuch, und lade das Handbuch als PDF auf der Seite der Herstellers herunter.
Avi ist nur ein Containerformat, d.h. darüber welche Codecs für Audio und Video verwendet wurden, sagt avi nichts aus, weil da alle möglichen Kombinationen erlaubt sind. Du musst also bei OTR nachlesen, mit welchen Codecs deine Files komprimiert wurden und vergleichen, ob dein DVD-Player diese abspielen kann.
Vielen dank für die vielen Antworten.
Gern ergänze ich die Infos:
DVD Player Modellnr: DVP3580/12
Konnte leider nirgends im Handbuch den Codec finden den der DVD benutzt.
Hier die Filme die zwar abgespielt werden aber das Bild nicht zu sehen ist:
film.mpg.HQ.avi
Hier der Codec der vom onlinetvrecorder.com für das Videoformat genutzt wird und wo mein DVD Player nicht das Bild anzeigt.
Der Videostream ist H264 und wenn dein DVD-Player das nicht wiedergeben kann, kannst du da auch nichts dran ändern. Im Zweifelsfall musst du die Datei mit einem Codec recodieren, den der Player abspielen kann, z.B. MPEG-2, was das Standardformat für DVD ist und von jedem Player abgespielt werden kann.
Ok Danke,
das ist ja echt doof.
Ist es egal ob ich avi oder mpeg4 nehme oder hat avi schlechtere Qualität?
weiss jemand welche kostenlose software es dafür gibt?
Wie oben schon mehrfach geschrieben wurde, kann avi alle möglichen Codecs enthalten, da konnte man auch DivX mit ogg-Vorbis mischen und es trotzdem *.avi nennen. Die Dateiendung spielt keine Rolle, es kommt auf den Codec an der verwendet wurde. MPEG-2 hat im Vergleich zu MPEG-4 eine geringere Kompression und dadurch sind die Dateien größer. Konvertierungstools gibts sicherlich massig. Avidemux oder Super waren früher gängige Tools für sowas.
An der falschen bitrate.. je kleiner die bitrate desto,schneller die Konvertierung, desto schlechter die Qualität. Je höher die bitrate, desto langsamer der konvertierungsvorgang, desto besser die Qualität... schau im Internet welche Einstellung für dich passen. Oder Kauf ein TV-Gerät, das mit h264 zurechtkommt
Viele ältere DVD-Player können mit exotischen Bitraten und Auflösungen nichts anfangen. Bei meinem uralten DVD-Player muss die Auflösung bei MPEG-2 (z. B. Standard-Video-DVD) 720 x 576 sein und darf die Bitrate von 9800 nicht übersteigen. Desweiteren wirst du wohl eine Video-DVD mit der MPEG-2 Datei erstellen müssen. Mache ich seit 15 Jahren mit Nero. Da ich dazu keine Lust mehr habe, hab' ich mir für 20€ ein moderneren DVD-Player gekauft. Der frisst bisher alles, was ich da so reinwerfe, außerdem spielt der jetzt auch Videos von USB-Sticks ab.
@paradiesvogel24 Dann war die Bitrate zu hoch für den DVD-Spieler. Nähere dich der Bitrate, die er gerade so noch akzeptiert. Spielt er es nicht ab, verringere die Bitrate um die Hälfte. Spielt er es ab, erhöhe die Bitrate um die Hälfte. So kannst du dich langsam an das Maximum herantasten.
Servus,vielen Dank für deine Nachricht zu dem DVD Player der mir die USB Sticks mit den Filmen nicht abspielt.
Welchen DVD Player hast du dir für 20€ gekauft?
macht ein Blueray Player Sinn?
Kann er in dem Fall die USB Dateien lesen?
Könnte ich meinen DVD PLayer nicht upgraden?