AVI Datei verkleinern

6Sic6

Ensign
AVI Datei verkleinern?!?

Tach zusammen!
Ich habe da ne AVI Datei die 716MB groß is die Ich gerne Brennen möchte! Mein Brenner unterstützt aber keine grösseren Rohlinge als 700MB!
Gibt es nen Prog. mit dem Ich die Datei auf 700MB "verkleinern" kann?!?

Besten Dank schon mal im Vorraus!

Mfg
Corey

Dann brenne doch eine VCD oder SVCD davon, dann geht auf den Rohling die Datei auch drauf.

Ok!
Aber wie mache Ich dat?
Gibs da nen "einfaches" Prog für?
Hab da nämlich überhaupt keinen Plan von!

Wenns eine VCD/SVCD werden soll, musste das AVI-File zunächst mal in Mpg1->VCD, bzw. in Mpg2->SVCD umwandeln. Handelt es sich denn um ein Divx File oder Material von DV-Band??? Ob der in Nero verwurschtelte Encoder auch Divx in mpg kann, weiß ich nicht. Auch die Quali ist mehr als mäßig. Versuchs mal mit dem Tmpgenc -> http://www.pegasys-inc.com/

Gruß
Oquid

Oder Du nimmst VirtualDub, stellst Video und Audio auf "Direct Stream Copy" ein und schneidest den Abspann einfach weg; speicherst. Das sollte reichen, um eine AVI mit evtl. paar MB überbrennen auf einen 700MB Rohling zu quetschen ;)

Also der Encoder in Nero kommt auch mit DivX 5.02 klar, habe ich gerade mal ausprobiert.

Besser ist aber auf jeden Fall TMPGEnc zum konvertieren zu verwenden. Damit kann man übrigens auch die Files um ein paar Sekunden kürzen.

Bye,

Zurück
Oben