.avi Dateien mit RED STAR?

Crosser

Lt. Commander
Hi,

ich hab mir nen DVD Player Marke: RED STAR Modell 510GV gekauft.
Jetzt die Frage, kann man damit Videodateien im .avi Format abspielen.
*Frag ich bloß, weil ich keine Lust habe, den DVD Rohling zu verbrennen.*

edit: Also, in der Bedienungsanleitung stand nichts zu den Formaten, die er abspielen kann.

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Absolut nichts.

Es steht absolut NICHTS darüber drinnen. :rolleye

Es steht bloß drinne (was wahrscheinlich unwichtig ist):
Das Gerät bedient sich des Codingformates MPEG2.
und: Das Gerät eignet sich zur Wiedergabe von DVD-Discs und ist kompatibel mit CD-R, CD-RW, MP3, und CD-Discs.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, irgendwie kann ich das nicht glauben.

Gibt es denn keinen Hinweis auf dem Player selbst (vielleicht ein Logo), oder auf der Verpackung, welcher eine DivX-Unterstützung verspricht?

//Edit: Also Google ist auch nicht sehr auskunftsfreudig, aber scheinbar stellt der Red Star 510 keine DivX-Unterstützung zur Verfügung, d.h. dass auch keine Avi´s abspielbar sind. Musst du dann wohl oder übel die AVIs konvertieren und als VCD/SVCD oder DVD brennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder hier steht noch: Bei der Wiedergabe einer DVD oder SVCD-VCD mit Multi-Untertiteln....

Also laut VCDhelp.com kann zumindest der Red Star DVD 510 kein DivX abspielen. Ich würde an Deiner stelle mal einen CD-Rohling mit AVI brennen, die paar Cent wirst Du wohl verkraften können. Da AVI auf DVD sowieso nicht gebräuchlich ist, könnte es sogar sein, daß er AVI's nur von CD-R und nicht von DVD-R abspielt.

Und achte drauf daß es ein DivX ist und kein Xvid oder sonstwas!

Gruß,
the Interceptor

Und wenn ich mit Nero ne SVCD brenne, dann könnte es doch funktionieren.

Also, ich wollte jetz die .avi Datei auf eine DVD+R brennen. Allerdings funzt das nicht. Auch eine MiniDVD kann man nicht erstellen. Oder Moment .... ich kann doch zuerst das .avi Format in MPEG Format umwandeln. Aber mit welchem Programm!?
edit: Ich habs mal mit AVI2MPEG versucht. Aber da steht nachdem ich die Datei geöffnet habe,
seit ein paar Minuten IVS Player Start Encoding. Muss das so lange dauern. Gut der Film is 1,4Gb groß. :p

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das kann durchaus ein paar Stunden dauern.

Crosser schrieb:
Aber da steht nachdem ich die Datei geöffnet habe, seit ein paar Minuten IVS Player Start Encoding. Muss das so lange dauern. Gut der Film is 1,4Gb groß. :p
Ja, das wird schon ein paar Stunden dauern.

EDIT:
@ Ralf B: :daumen:

Gruß,
the Interceptor

Und dann kann ich doch ganz normal in Nero gehen. Eine Daten DVD auswählen, den Film reinziehen und brennen?! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, so einfach gehts auch wieder nicht.
Du mußt in Nero auf Video CD für MPEG 1, Super Video CD für MPEG 2 oder MiniDVD wechseln, und das File dort reinziehen.
Für eine DVD brauchst du die Funktion DVD-Video. Ob du aber dein mpg File vorher noch authoren mußt weiß ich nicht, da ich mit Nero keine Filme brennen tue.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte er wollte nun eine DVD brennen? (Ahh, jetzt hat es Ralf B. schnell editiert :D) Watt denn nu´? SVCD, VCD, DVD, als erstes sollte man sich für ein Format entscheiden. ;)

MiniDVD würde ich lassen, das kann nicht jeder DVD-Player lesen.

Also ich möchte dann auf eine DVD+R ein MPEG Film brennen.

Kann er dazu im .avi Format bleiben, bevor ich ihn mit Nero Vision Express umwandle?
Oder wandelt er es automatisch in ein ordentliches Format um?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist das Programm ja da. ;)

Probiers einfach aus, Nero Vision beschwert sich schon, wenn es das Format nicht versteht. (Hoffentlich war das jetzt kein blöder Tipp, ich würd´s jedenfalls so machen. ;))

Zurück
Oben