.avi Dateien ruckeln

rooney723

Vice Admiral
Moin,

seit ich meinen neuen Monitor habe ruckeln alle meine .avi Dateien mit dem Windows Media Player.
Mit dem vlc media player läuft alles problemlos, allerdings bleibt dabei immer das Bild stehen wenn ich eine Vollbild Anwendung auf dem anderen Bildschirm starte.
Ich hab mich mittlerweile so an den WMP und die Medientasten an der Tastatur gewöhnt, dass ich eigentlich nur recht ungerne umsteigen würde..

Setup mit dem es funktioniert hat:
Hauptmonitor 24" 1920x1080(60hz), 2ter Monitor 19" wide 1440x900 (75hz)

Setup mit dem es ruckelt:
Hauptmonitor 24" 1920x1080 (120hz), 2ter Monitor 24" 1920x1080 (60hz)

Hoffe ihr habt eine Idee um das ganze zu fixen :P

Mfg
rooney723

Nun ja, zu Bildwiederholfrequenz bzw. Auflösung.

Was für Spezifikationen hat den die Graka?

Ist eine HD6950 mit nem 6970 BIOS drauf. Läuft seit ich sie habe Problemlos.

e: Den Ansatz mit der Graka hatte ich auch, allerdings machen z.B. .mkv dateien garkeine Probleme.
Zumal der Zeitpunkt mit dem 120hz monitor einfach zu gut passt :/.

Ich glaube ich stell den Monitor mal auf 60Hz um und schaue mal ob das dann immernoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast Du das Phänomen im alten Setup nicht wahr genommen. Aber da war es auch.

Das passiert immer dann, wenn die FPS Zahl des Videos ungleich der Hz Zahl des Wiedergabegerätes ist. Oder eben ein Vielfaches von dem.

Weg bekommst Du es nur, wenn Du die Hz Zahl des Monitors genau auf die FPS Zahl der Videos einstellst. Also 24, 30, 50 usw FPS. Je nach Video.

@BlubbsDE
Jo, hab ich gerade gemerkt als ich den Monitor umgestellt habe.. (nur, wieso funktioniert es dann problemlos mit dem VLC?)

Dann werd ich es wohl doch mit dem vlc player versuchen ;)
danke soweit :)

Es kennt nicht zufällig jemand die Lösung für das Problem mit dem Standbild beim vlc sobald ich ne Vollbild Anwendung starte? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben