AVI - Dateinen werden vom PC nicht erkannt

Ziggyulm

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe auf einem USB-Stick einige Video-Dateinen im AVI-Format. Das seltsame ist, vom meinem Chromebook werden sie erkannt, aber wenn ich den Stick an meinem Windows (10) PC anschließe, dann findet er nichts.
Der PC erkennt zwar den Stick, sagt aber, dass er leer ist!
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Schöne Grüße!

Chromebook formatiert eigentlich als FAT32 wenn man es da tut.
Eventuell sind die Dateien als versteckt markiert.

Wie voll ist der Stick wenn der am Windows-Geraet steckt? @Ziggyulm

Hallo,

Danke erstmal! Hat leider etwas gedauert mit meiner Antwort, weil ich keine Zeit hatte.
  • Welches Dateisystem ist auf dem Stick vorhanden? - NTFS
  • Wie ist der Stick formatiert? - Weiß ich nicht? Hab ihn aber schon oft benutzt und es gab nie Probleme!
  • Zurück am Chromebook angesteckt, sind die wieder da? - Ja
  • Wie voll ist der Stick wenn der am Windows-Geraet steckt? - Ca. halb voll, wenn ich "Eigenschaften" anklicke, dann sehe ich , dass von den 64GB ca. die Hälfte belegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell versteckte Dateien. Die Anzeige derer Anzeigen. Eventuell auch did Anzeiger der Sytemdateien.

Ziggyulm schrieb:
Wie voll ist der Stick wenn der am Windows-Geraet steckt? - Ca. halb voll, wenn ich "Eigenschaften" anklicke, dann sehe ich , dass von den 64GB ca. die Hälfte belegt ist.

Klingt nach einem kaputten Dateisystem. Hast du den Stick in Windows benutzt und dann den Ruhezustand / Schnellstart von Windows mal benutzt?

Was passiert wenn du in einem cmd ein simples dir auf den Stick ausführst?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ziggyulm schrieb:
Und wie finde ich die
Anschalten halt im Datei Explorer.

Wie das geht verrät eine Suche mit beliebigen Browser. Einfach „versteckte dateien anzeigen windows 10“ im Suchfeld eingeben.

Zurück
Oben