dominiksturm
Lieutenant
Hallo zusammen. Ich habe viele Filmdateien (von Cassetten), die ich mit Magix Video Deluxe 16 auf den PC im Format AVI übertragen habe. Alle Filme liegen im Format 16:9 vor,d.h. wenn ich die Datei über den Windows media player öffne, wird der gesamte 16:9 PC Bildschirm auch ausgefüllt. Ich habe einen entsprechenden Anhang von dieser Filmdatei angehängt, wo alle wichtigen Angaben zu lesen sind. Leider erkennt mein Bluray Spieler (LG BD550) dieses Format nicht, da bekanntlich AVI nicht gleich AVI ist. Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich diese AVI Datei entsprechend verändern muss.
Ich habe selbst bereits eine AVI Datein in Nero 10 in die Filmspur von NeroVision "reingezogen"(=Film oder Diashow), anschließend über die Bearbeitung den Film "Exportiert". Dabei kann man ja die unterschiedlichsten Formate einstellen. Ich habe bei jeder Einstellung immer die 16:9 Einstellung beachtet, allerdings beim fertigen Exportieren liegt immer alles im 4:3 Format vor (= Anhang 2), d.h der ganze Bildschirm ist nicht ausgefüllt. Warum?
1. Frage: Warum liest der Blurayspieler keine mit Magix Video Deluxe überspielten AVI Datein?
2. Frage: Was muss ich ändern?
Bitte um direkte und konkrete Hilfe! Vielen Dank! Dominik
Ich habe selbst bereits eine AVI Datein in Nero 10 in die Filmspur von NeroVision "reingezogen"(=Film oder Diashow), anschließend über die Bearbeitung den Film "Exportiert". Dabei kann man ja die unterschiedlichsten Formate einstellen. Ich habe bei jeder Einstellung immer die 16:9 Einstellung beachtet, allerdings beim fertigen Exportieren liegt immer alles im 4:3 Format vor (= Anhang 2), d.h der ganze Bildschirm ist nicht ausgefüllt. Warum?
1. Frage: Warum liest der Blurayspieler keine mit Magix Video Deluxe überspielten AVI Datein?
2. Frage: Was muss ich ändern?
Bitte um direkte und konkrete Hilfe! Vielen Dank! Dominik