avi filme zu einer abspielbaren dvd erstellen/brennen

azunutz

Lt. Commander
moin, evtl ist es nur ein link, aber ich finde einfach kein gutes (wenns geht deutsches) brennprogramm womit ich meine avi dateien zu einer abspielbaren DVD erstellen kann (dvd player)

ich habe alle alten VHS-camecorder filme digitalisiert und will die jetzt auf dvd brennen aber ich finde nur müll....

bitte um hilfe, und freeware wenns geht

DVD Flick liefert wunderbare Ergebnisse und ist super leicht zu bedienen.

Wandelt quasi jedes mögliche Format um, erstellt ein fertiges DVD Image welches einfach nur noch gebrannt werden muss, dies kann DVD Flick auch direkt machen, ich benutze aber trotzdem ein externes Brennprogramm dafür.

---> http://www.dvdflick.net/

Zuletzt bearbeitet:
von VHS auf AVI auf MPEG2 uuargs!

kauf dir einfach für paar euro einen gebrauchten dvdplayer der divx abspielt

DVD Flick hätt ich jetzt auch empfohlen. Hat nur 3,5 Funktionen und ist deswegen für Einsteiger sehr zu empfehlen. War auch mein erster DVD-Gehversuch.

Freemake Video Converter kannst du dir auch merken. Nutze ich, wenn Frau oder Schwiegermutter ihre Handyvideos im Hochformat aufgenommen haben und diese ins Querformat gedreht werden sollen. Geht mit FVC supereinfach.

Also darmals habe ich das sehr oft gemacht...
Ich kann dir nur www.svcd2dvd.com empfehlen, das Programm ist so Easy gestrickt und macht dir die DVDs ohne Qualitätsverlust.

Da lohnen sich die paar $ glaub mir!

wurde dir zu dem konverter vhs-auf-pc keine software mitgeliefert? dort sollte doch ein einfacher schnitt, titel, übergänge, dvd menü und brennoption dabei sein...

ansonsten: meine empfehlung: magix.de, dort gibt es extra eine software, die dir das material ein wenig verbessert... schneiden, gestalten und brennen kannst du danach auch.

Zurück
Oben