*.avi Fraps-Video komprimieren

y33H@

Fleet Admiral
Guten Tag zusammen,

ich habe mehrere Videos in 1280*720 mit Fraps aufgenommen, diese sind etwa 30sec lang und zeigen diverse Szenen aus verschiedenen Spielen. Diese Dateien sind an die 500Mb groß. Ich möchte diese nun komprimieren und gleichzeitig ohne großen Qualitätsverlust auf 500*280 ändern, die Clips sollen zu YouTube.

Habe noch kein gescheites Freeware Tool gefunden.

THX
cYa

Hi,

mit VirtualDub/Mod sollte es keine Probleme geben.

Als Tip sehr aufmerksam lesen.
Achte darauf, dass du im 1,78:1 (16:9) richtigen Bildformat bleibst ... also nicht 500x280 sondern 512x288.

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm "Super C" kann unter anderem avi-Dateien umwandeln. Ob das Ergebnis dann gut oder schlecht ist, kann ich als Laie nicht wirklich beurteilen. Ich nutze das Programm jedenfalls schon lange, um die flv-Dateien der Videoportale in mp3s umzuwandeln :)

Ob es für YouTube geeignet ist weiß ich nicht, aber ein nützliches Tool ist auch AutoGK... kann man aber nur XviD oder DivX als Ziel-Codec wählen..

Für Youtube das Video mit dem Moviemaker einlesen, in den Extras 16:9 setzen sowie die richtigen Bilder pro Sekunde und beim fertigstellen "Video hohe Qualität, klein" wählen. Das ergibt 428x240 bei einer variabel berechneten Videobitrate.

Sollte der Moviemaker entgegen der Erwartung das Frapsvideo nicht einlesen können, mußt Du es vorher in MPEG1 oder 2 umwandeln mit hoher Bitrate. So geht kaum Quali verloren, auch wenn YT das ganze eh nochmal verschlechtert.

@ herja
@ Gelbsucht

Hey, coole Sache. Ich werde mich einlesen und die Tips befolgen :)

cYa

Zurück
Oben