.avi mit nero als VCD brennen?

xStreaM

Cadet 2nd Year
hiho freinds :),
habe folgendes poblem:
also, ich habe ein cs movie gesaugt, als .avi datei, ich wills nu als VCD machen, soweit so gut, er muss es ja neu condieren aber mein PC hänkt sich immer auf?
Kann man nicht die avi so zu mpg oder sowas machen damit ich net mehr mit nero codieren muss, aber der soll die qualität dann nicht verändern!!vond em movie!!

danke jetzt schonmal!

gruss
xStreaM

Kannst den Movie auch mit TMPGEnc umwandeln. Aber ein bischen Qualität wirst du immer verlieren durchs umwandeln.

*Klick*

Klar geht das! Du mußt einfach nur die Datei von *.avi in *.mpg umbenennen und *schwupps* hat du es! :rolleyes: ;) :D

Du solltest die Datei schon konvertieren, anders geht es nunmal nicht! Auch wenn ich mich jetzt wiederholen sollte, kannst du das wunderbar mit TMpegEnc machen (Das gitbt es bei CB im Downloadbereich). Mit TMpegEnc wandelst du die Datei in eine XVCD um, dann bennst du die Datei als VCD. TMpegEnc kannst du mit vielen verschiedenen Templates nett erweitern... da geht so einiges!

Guide to built XVCDs:
http://home.pages.at/xvcd/ (habe mal den Link verändert! Aber irgendwie scheint der Server etwas lahm zu sein! Wenn es nicht klappt, ein paar mal versuchen!)

Zuletzt bearbeitet: (Überarbeitet!)
Codieren mußt du so oder so, weil du von AVI in Stream (MPEG) umsetzen mußt. Ab Nero 6 ist der Encoder auch brauchbar (für VCD reicht er allemal).

Zurück
Oben