AVI zu DVD Dateien, aber wie?

schneipe

Lieutenant
Hallo, wie kann man ausser mit Nero AVI Dateien zu DVD (vob) Dateien machen?
Mein Nero bricht bei 98% immer ab......wegen irgwendwas mit Bufferoverflow.
Wie macht ihr das?

Naja, beantwortet sind sie nicht aber habe gleich nochmal eine Frage:
Ist es normal das die CPU Auslastung beim Encodieren von AVI zu DVD ständig bei 97-100% rumspringt?
Der Taskmanager zeigt mit 2 Prozessoren (3,4GHZ HD) genau die selben hohen Auslastungen.

Ja natürlich. Es heisst ja nicht umsonst Enkodieren und kostet nunmal auch heute noch viel Rechnenleistung und da wird soviel genommen, wie das System eben hergibt. Oder willste 2 Tage, wie früher drauf warten, bis er damit fertig ist? ;)

nee, natürlich nicht. fragte nur deswegen weil mein nero immer kurz vor schluss mit fehlermeldung abbricht. in dem fehlerbericht steht irgendwas von buffer overflow.

jetzt bin ich auf der suche an was das liegt. entweder ist mein nero zerschossen, oder was auf system.

Probiers mit einer Alternativsoftware. Google hilft.
http://www.google.de/search?hl=de&q=avi+to+dvd&btnG=Suche&meta=lr=lang_de

Nero ist und bleibt in erster Linie ein Brennprogramm, auch wenn es gern einen Alleskönner suggeriert. ;)
Desweiteren kann auch ein Fehler oder Inkompatibilität in Deiner avi sein oder ein Codec-Problem. Avi ist ja ein Containerformat und kann somit Divx, xvid etc. pp Formate enthalten, die jedes für sich einen speziellen Codec zum Abspielenund Konvertieren brauchen.
Welchen genau Du für diese Datei brauchst und ob Du den schon installiert hast oder es Komplikationen gibt, darüber könnte Dir GSpot Auskunft geben.

Am ungenügenden Speicherplatz dürfte es ja nicht liegen? 6 GB sollten schon noch frei sein, für evt. Temp-Dateien und die enstehende DVD.

Also, was ist denn nun ein brauchbares schnelles tool zum umwandeln? Muss nicht unbedingt Freeware sein, sollte aber was taugen und einfach in der Bedienung sein.

Und was haltet ihr vom MainConcept MPEG Encoder? Den hätte ich hier herum liegen.

Hi,

wenn der bei dir herum liegt, kannst du ihn auch nutzen. :rolleyes:

Der MainConcept-MPEG Encoder wird nicht umsonst von großen Firmen wie Adobe oder Ulead in deren Software integriert.

cool......habe ihn eben installiert, sogar eine vollversion.....dann hat sich ja meine suche erledigt.

Zurück
Oben