Avi zu Gif oder Capture-Tool das gifs erstellt

M

Mr. Snoot

Gast
Hoi,

ich such ne Möglichkeit ein gecapturtes Avi Video in ein gif umzuwandeln bzw. ein Programm dass gleich die Möglichkeit bietet das aufgenommene Video als Gif zu speichern.

Gibbet da irgend ne Möglichkeit?

Spontan fällt mir erstmal Imageready ein. Damit kannst du unkomprimierte *.avi Dateien und *.mov Files öffnen, und dann als *.gif speichern. Allerdings eignet sich so etwas natürlich nur bei sehr kurzen Videos, da das Gif-File sonst zu groß wird. Am besten bearbeitest du das Video erst, und öffnest dann das geschnittene File mit ImageReady. Eine Demo findest du unter www.adobe.de
Nach weiterem Google'n hab ich noch folgendes gefunden: http://www.banner-maker.net/ Das soll auch *.avi Files in *.gifs konvertieren können.
Gruß, Martin

Mit dem Irfanview kann man Filme als Einzelbilder, allerding *.bmp abspeichern.
Anschließens könnte man diese mittels Batchfunktion in *.gif umwandeln

hab das avi-gif mal getestet. ein einfaches programm mit nur zwei optionen in gif oder in avi umwandeln. ein avi aus der camera hat er anstandslos in ein gif umgewandelt. das avi war nur etwas lang.

Jo, und in der kostenlosen Demo kann man die Datei anschließend nicht speichern :)

Mit Irfanview dauert das zu lange, und bei Imageready sind die Farben leider total verfälscht :(

edit: Habs nu testweise mal mit Imageready gemacht und stelle fest, dass das Gif danach einfach zu groß ist. Habs schon komprimiert und 50% der bilder gelöscht, komme aber minimal auf 40KB. 12 Sind erlaubt als Avatar :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
Jo, und in der kostenlosen Demo kann man die Datei anschließend nicht speichern :)

Mit Irfanview dauert das zu lange, und bei Imageready sind die Farben leider total verfälscht :(
Hast du auch ein völlig unkomprimiertes RGB avi benutzt? Wenn es nämlich mit irgendeinem Codec komprimiert wurde, kann das gut sein, dass ImageReady Fehler produziert. Bei mir klappt das jedenfalls super ohne Komplikationen.
Gruß, Martin

TK-Online schrieb:
Hast du auch ein völlig unkomprimiertes RGB avi benutzt? Wenn es nämlich mit irgendeinem Codec komprimiert wurde, kann das gut sein, dass ImageReady Fehler produziert. Bei mir klappt das jedenfalls super ohne Komplikationen.
Gruß, Martin
Jo, dann gehts. Aber wie gesagt, die Datei ist dann einfach zu groß :(