AVI zu SVCD oder VCD

cLypse

Lt. Junior Grade
Also ich brauche ein Programm wo ich .avi datein zu svcd oder vcd konvertieren muss was relativ einfach ist wo man nicht viel einstellen muss.
Was am besten auch kostenlos ist oder wenn nicht allzu teuer.
Jetzt kommt mir bitte nicht mit Suchfunktion, das habe ich gemacht und da waren fast alle nur Versionen die man kaufen musste und teuer waren oder zu kompliziert waren.
Danke

TMPGEnc aus dem downloadbereich. kenne leider nur die alte version (2.53 soweit ich mich erinnnere). diese war mit dem assistenten sehr leicht zu verwenden. nach 15 tagen konnte man dann leider keine dvds mehr erstellen. nur noch vcd.

greetz nenrik

Hi,

SVCDs und VCDs lassen sich sehr einfach mit TMPGEnc. erstellen, die neuste version ist immernoch recht einfach zu bedienen.

Für den Fall, dass du avi-Dateien hast die länger sind als 55min (bei SVCD) oder 80min (bei VCD) kannst du sie noch mit dem Programm auf 2 CDs schneiden. Werde es dir erklären wenn du es brauchst.

Was ebenfalls ein sehr gutes Programm ist: DaViDeo! Mit diesem Programm ist es sogar möglich MVCDs und MSVCDs (kompriemierte Versionen von SVCDs und VCDs, es passen bis zu 130min auf eine CD). Jedoch kostet dieses Programm Geld. Ist meiner Meinugn nach leichter zu bedienen, da es eine Deutsche Menüführung hat!

MfG

TMPGEnc Xpress finde ich persönlich sehr einfach zu bedienen.
Danke

Ich habe es über Nacht encoded und es war 1,1 GB Gross oder so.
Also bin ich doch auf deine Hilfe mit den 2 Cds angewiesen.
Wäre cool wenn du mir es erklären könntest.
Danke

Hallo!

Also mit DaViDeo4 Konverter geht es auf einer CD er wandelt um und berechnet direkt die größe ist aber keine Freeware!:rolleyes:

avi2mpeg ist ein sehr einfaches Programm. Glaube es ist auch kostenlos.
Wurde aber auch schon oft gefragt in diesem Forum. Nächstes mal die Suchfunktion benutzen!

Zurück
Oben