Avinity AHP 967 - Klinkenanschluss zu groß für den Verstärker

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.154
Hallo zusammen,

gerade sind bei mir die Avinity AHP 967 angekommen und leider musste ich feststellen, dass der Stecker, bzw. das Plastik an diesem, zu groß ist und somit die Klinke sehr leicht aus meinem Verstärker fällt.
Die Klinke von meinen DT 770 hält ohne Probleme!

Wenn ihr euch das Bild anschaut, wisst ihr vielleicht was ich meine.
IMG_20161013_191333.jpg

Habt ihr evtl. eine Ahnung ob und wie ich das Plastikteil abekomme? Oder hilft da nur abschleifen, wenn ja, wie stellt man das bei so kleinen Teilen am besten an?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen! :)


Grüße
joN :)
 
Hol dir eine kurze 3,5mm Klinke auf Buchse Verlängerung. 10-15cm reichen ja locker. Damit kannst du die Design-Macke des Verstärkers aushebeln ohne ein Teil zu zerstören.
 
Du könntest dir einfach eine kurze 3.5mm Klinke Verlängerung kaufen, und zwischen stecken :)

Edit: oh, da war jemand schneller ;)
 
Kaufe einfach die billigste, die du findest. Gibt es teilweise schon für unter 1€. Achte nur drauf, dass das Gummi an Stecker nicht zu dick ist. Nennenswerte Qualitätsunterschiede gibt es nicht.
 
Ist das ärgerlich. Ich fühle mit Dir!
Meißt liegt auch ein Adapter auf 6.3 bei. Dann einen Adapter von 6.3 auf 3.5. Ist aber alles nicht so toll. Ich hätte wenn der Kopfhörer nicht neu wäre längst das Cuttermesser gezückt.
 
Dann werde ich morgen mal zum örtlichen Hifi-Geschäft laufen, denke der wird sowas haben, sonst der große rote :)

Ja ein Adapter auf 6.3 liegt bei, aber so viele Adapter möchte ich dann doch nicht dazwischen haben :D
 
Bei mir passt es auch, nur rutscht der Stecker dann einfach bei der kleinsten Bewegung raus :D
 
Fand den FiiO damals schon klein und schlicht, außerdem wurde er von einigen Leuten auf Reddit empfohlen.
Naja, morgen wird ein Kabel gekauft, dann läuft das :)
Benutzt du den Kopfhörer auch zum Spielen, wenn ja, hast du ein Standmikrofon?
 
Das Problem ist der fiio.
Keine zu nah beianander liegenden Buchsen und erst recht nicht versenkt. Selbst Violectric macht sowas, aber nicht bei der eigenen Lake People Studioserie, was den universellen Einsatz und die Kompatibilität verbsssert.


Völlig unnötiger Designfehler für optische Verkaufsförderung, wobei die Avinity Klinke selbst mehr nach Design, statt Griffigkeit schreit.
 
Ich sehe gerade, dies ist bereits der zweite thread, wo das Problem zur Sprache kommt.
Bei mir passt der AHP-967 am Fiio. Der Klinkenstecker benötigt da eine besondere Postion, dann geht es und er hält. Vorher hatte ich auch immer, dass er rausrutscht. Der Silberstreifen der Klinkenummantelung ist nun direkt unter dem Kopfhörersymbol.
Probiert es mal aus, ob es dann bei euch auch funktioniert.
 
Habe jetzt zwar schon eine Verlängerung, aber könntest du vielleicht ein Bild davon machen wie genau bei dir der Stecker drin steckt?
Wäre super! :)
 
Zurück
Oben