Avira AntiVir deaktiviert ständig den Browserschutz

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.679
Hallo,

ich habe ein Problem das mich schon seit längeren begleitet. Der Avira AntiVir deaktiviert bei mir ständig in unregelmäßigen abständen den Browserschutz. Mal wird der Dienst beim Start nicht gestartet, oder mehrmals mitten im Betrieb einfach ausgeschaltet. Das Problem habe ich jetzt auf 2 Rechnern, die ich heute eben formatiert und neuaufgesetzt habe.

Vor der Formatierung bestand das Problem auch, nur am Dell Laptop und dort konnte ich den Dienst überhaupt nicht starten. Nur duch einen neustart hat sich der Dienst eingeschaltet.

Der Große Rechner und der Laptop wird mit Win8 x64 betrieben und als Browser kommt Firefox 22 zum Einsatz.

Habt Ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
 
du deaktivierst diese nervtötende toolbar? das wäre ein grund dafür, dass der browserschutz deaktiviert würde.

nutze aus diesem grund avast. da wird mir keine toolbar aufgezwungen und ich werde trotzdem geschützt.
 
Weitere Alternative, sogar mit FireWall, wäre die Comodo Internet Security. Ist auch kostenlos, läuft ansich recht prima und stabil.
Die 6er Version von Comodo gefällt mir zwar nicht nehme deshalb noch die Comodo FW 5 Defense+, aber wichtiger als die Firewall bei Comodo ist das HIPS Defense+ und die Comodo Sandbox als Schutzmechanismen.
 
Mir hat bei Comodo nicht gefallen, dass wenn ich im Browser etwas über Viren/ Anti- Virus gelesen habe plötzlich (mehrmals) ein Pop- UP von Comodo aufgetaucht ist. Daraufhin wurde der Mitleser deinstalliert.
 
Auch bei Comodo gilt: benutzerdefiniert installieren und zum Beispil GeekBuddy abwählen und danach noch gewisse Einstellungen vornehmen. Das was du beschrieben hast, tauchte bei mir nie auf mit der Comodo FW 5 Defense+.
 
Leute....

Ich Suche keine neue Software und habe auch keine Toolbar! Und Antivir ist bei mir auch nicht Kostenlos sondern ich habe eine Lizenz gekauft.

Ich bitte daher nur Antworten zu schreiben, die zur Lösung des Problems führen und nicht welche Software besser ist, danke!
 
norbert-norb schrieb:
Leute....

Ich Suche keine neue Software und habe auch keine Toolbar! Und Antivir ist bei mir auch nicht Kostenlos sondern ich habe eine Lizenz gekauft.

Ich bitte daher nur Antworten zu schreiben, die zur Lösung des Problems führen und nicht welche Software besser ist, danke!
Dann wende dich doch mal ans Avira Support Forum: http://forum.avira.com/wbb/index.php?l=1
 
Defender ist deaktiviert.

Jetzt spinnt auch der E-Mail Schutz -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute funktioniert die Software, allerdings wenn wieder das Problem auftaucht, werde ich es erneut installieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben