Avira Antivir rescue system

Schnetko

Ensign
Hallo User,

seit neustem startet bei mir immer das antivir rescue system vor dem eigentlichen windows start. Wie genau kann ich die "boot"-Reihenfolge ändern oder das rescue system deinstallieren, weil es nervt schon extrem wenn man den pc einschaltet und man erst die Abfrage beantworten muss was gestartet werden soll --> ob windows oder das rescue system.

Wie kann ich das problem beheben.

Danke schon mal!

je nach bios mit entf oderf2 oder f8 ins bios und die reihenfolge mit +/- ändern... falls du das nicht hinbekommst vor jedem booten f12 drücken und dort deine hdd auswählen.

edit: wieso nicht einfach die rescue cd aus dem laufwerk nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
haasenfranz schrieb:
edit: wieso nicht einfach die rescue cd aus dem laufwerk nehmen???

Das ist ja das Mysterium! Ich hab gar keine cd im Laufwerk! ich besitze noch nicht einmal eine! Und im BIOS gibts da nix zu ändern!:(

jedes bios hat einen bootmanager, wo man die reihenfolge bestimmt...
steckt viell ein usb-stick am rechner, wo das avira prog drauf ist?? von iwo muss es doch gebootet werden!?!?

haasenfranz schrieb:
steckt viell ein usb-stick am rechner, wo das avira prog drauf ist?? von iwo muss es doch gebootet werden!?!?

:D alles klar das wars! Mein bruder hate ne com! -dvd mit nem Rettungskit im Laufwerk gelassen:rolleyes:! Hätte ich ja auch von allein drauf kommen können! Aber trotzdem danke haasenfranz

mfg Schnetko

Zurück
Oben