Avira Antivir Rescue Systems Problem

Mr.S1nk

Ensign
Um es so kurz wie möglich zu machen, ich habe mir heute den kriminalamt trojaner eingehandelt, wodurch mein pc nun nicht mehr brauchbar ist, starten kann ich ihn, dann erscheint allerdings nur die trojaner abbildung oder mein hintergrundbild. Im abgesicherten modus geht auch nichts mehr.
da dieser trojaner mittlerweile bekannt ist, gibt es von Avira ein auf linux basierendes notfallprogramm, welches es ermöglicht das system zu reparieren oder daten zu retten (Avira AntiVir Rescue System).
Dieses lädt man sich herunter, brennt es auf eine CD/DVD und bootet damit dann den befallenen rechner. Soweit so gut- CD ist drin, Boot Option- CD ist ausgewählt und nun das problem. > anfangs bootet er, wenig später erscheint aber der error.
das eigentlich programm startet nicht, meldung: isolinux: Disk error 32, AX = 4280, drive 9F

so sollte es ausschauen, wenn alles rechtens funktioniert: http://www.trojaner-board.de/83866-avira-antivir-rescue-system.html

ich bin für jegliche hilfe und lösungsansätze sehr dankbar.

gruß mr.s1nk

Zuletzt bearbeitet:
CD vllt zu schnell gebrannt oder ein kaputtes Image geladen ?
Ich würdes einfach mal mit neu runterladen/brennen veruschen.

habe ich noch nicht probiert, hab jetzt momentan knopicilin am laufen und er rattert erstmal.
mal schauen, wenn das nicht fruchtet werd ich wohl oder übel man den DE-cleaner probieren müssen. trotzdem bedanke ich mich erstmal recht herzlich.

Zurück
Oben