Avira Browserschutz (Firefox Addon) verhindet das Anzeigen von Bild.de

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3.011
Hallo zusammen.

Neulich habe ich den PC meines Vaters auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen dessen habe ich ihm auch Firefox als Browser und Avira als Virenschutz installiert. Und in diesem Zusammenhang kam auch der Avira Browserschutz auf das System, welcher auch unabhängig von der eigentlichen Avira-Software als kostenfreie Browsererweiterung für Firefox verfügbar ist.

Problem ist nun: Bild.de funktioniert nicht mehr, weil die Webseite denkt, ein Adblocker sei installiert.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen bzw. für Bild.de eine Art Ausnahmeregel zu erstellen? Ich habe in den wenigen Optionen des Avira Browserschutzes leider nichts dazu gefunden.
 
Nein, Bild.de verhindert generell den Zugriff auf den eigenen Inhalt - sie sperren aktiv Adblocker-Nutzer aus. Du kannst den Schutz nur generell ausschalten.

Find ich gut. Aber schön zu sehen, wer sich gern so BILDet...
 
Don Kamillentee schrieb:
Nein, Bild.de verhindert generell den Zugriff auf den eigenen Inhalt - sie sperren aktiv Adblocker-Nutzer aus. Du kannst den Schutz nur generell ausschalten.

Find ich gut. Aber schön zu sehen, wer sich gern so BILDet...
Ich kann mit Adblock Plus bild.de als Ausnahme setzen indem ich Deaktivieren für bild.de mache und dann geht es;)
@TE
Schmeiß den Avira Browserschutz runter und nimm einen Werbeblocker oder wenn du radikal bist, ersetze Avira Free durch ein anderes AV.
 
Das hat aber nichts mit dem Avira Browser-Safety zu tun, sondern mit einem von dir installierten Adblocker.
 
Ich habe jetzt absichtlich mit dem Firefox bild.de besucht (was ich sonst nie tu, da war also keine Seite im Cache oder so) - und dort wird mir tatsächlich der Besuch verweigert. Es gibt aber eine Anleitung, um eine Ausnahme für bild.de zu definieren. Es ist also nicht so, dass man den Adblocker generell abschalten muss.
 
Firefox hat generell einen Adblocker aktiviert? Das war mir neu.

Zumal ich zu Hause auf meinem Bastel-Notebook ebenfalls Windows 10 mit Firefox und Avira laufen habe ... und dort funktioniert Bild.de auch nicht mit installiertem Avira-Addon ... ohne das Addon hingegen schon ... Deswegen dachte ich auch, dass es daran liegt ... aber ich werde das heute Abend nochmal überprüfen ...

Don Kamillentee schrieb:
Aber schön zu sehen, wer sich gern so BILDet...

Ja, es tut mir sehr leid, dass mein Vater jetzt dadurch unangenehm bei dir aufgefallen ist. Ich werde es ihm ausrichten! ;)
 
Das hat aber nichts mit dem Avira Browser-Safety zu tun, sondern mit einem von dir installierten Adblocker.
Anscheinend doch okni:
Zumal ich zu Hause auf meinem Bastel-Notebook ebenfalls Windows 10 mit Firefox und Avira laufen habe ... und dort funktioniert Bild.de auch nicht mit installiertem Avira-Addon ... ohne das Addon hingegen schon ... Deswegen dachte ich auch, dass es daran liegt ... aber ich werde das heute Abend nochmal überprüfen ...
@TE
Wie schon gesagt verzichte auf das Avira Browser AddOn und nimm einen Werblocker wie Adblock Plus, bei dem kannst du wenn du Bild.de aufgerufen hast den Werbeblocker mit einem Klick für Bild.de deaktivieren und die Inhalte von Bild.de lesen.
 
King_Rollo schrieb:
Zumal ich zu Hause auf meinem Bastel-Notebook ebenfalls Windows 10 mit Firefox und Avira laufen habe ... und dort funktioniert Bild.de auch nicht mit installiertem Avira-Addon ... ohne das Addon hingegen schon ... Deswegen dachte ich auch, dass es daran liegt ... aber ich werde das heute Abend nochmal überprüfen ...
Das Avira-Addon enthält einen Tracking-Blocker,deswegen funktioniert diese Seite nicht.
 
Purzel du kannst mir schon glauben das Avira Browser-Safety Addon nutze ich schon seit dem es erschienen ist, und es ist mit Sicherheit kein Werbeblocker sondern warnt vor schädlichen Phishing und Malwareseiten und blockt diese mit einem Warnfenster.
 
Das ist doch endlich mal ein hervorragend funktionierender Schutz vor Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht. Kurz total verblöd**** Hetze.
 
okni schrieb:
Purzel du kannst mir schon glauben das Avira Browser-Safety Addon nutze ich schon seit dem es erschienen ist, und es ist mit Sicherheit kein Werbeblocker sondern warnt vor schädlichen Phishing und Malwareseiten und blockt diese mit einem Warnfenster.
okni, ruf doch mal mit deinem Browser die Bild.de Seite auf mit aktiven Avira Browserschutz;)idealerweise mit Firefox weil es hier um den Browser geht.
 
Purzel du kannst mir schon glauben das Avira Browser-Safety Addon nutze ich schon seit dem es erschienen ist, und es ist mit Sicherheit kein Werbeblocker sondern warnt vor schädlichen Phishing und Malwareseiten und blockt diese mit einem Warnfenster.
Nö, ich sitze nicht am Rechner sondern schreibe hier mit dem Smartphone.
okni, erzählen kannst du viel wenn der Tag lang ist:rolleyesTatsache ist: ich habe gerade im Firefox Adblock Plus extra deinstalliert, Firefox neu gestartet, dann Avira Browser Safety installiert und danach so Bild.de aufgerufen. Ergebnis siehst du im Bild:
 
Für die Bild lohnt das eigentlich nicht, den Thread soweit auszulatschen. Kurz und schmerzlos:

  1. Avira-Gedöns entfernen. Braucht kein Mensch, außer man kann besser schlafen weil man den Browser mit solchen Addons vernagelt.
  2. Adblocker installieren. Empfehlung: uBlock.
 
... mit Firefox und aktiviertem uBlock (ohne eingetragenen Ausnahmen o.ä.) und mit Avira Browser Schutz aktiv wird bei mir Bild.de voll angezeigt und Werbung geblockt:

avira browser schutz.jpg

bild.de.jpg

firefox ad ons.jpg

uBlock.jpg

:freak: Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
In uBlock ist der Filter für Bild.de schon drin. Müßte sich für ABP genauso realisieren lassen, ohne das man diesen gleich komplett deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben