Avira Internet Security Suite

S

Sw@rteX

Gast
hallo

hab mir eben die oben genannte suite gekauft und bin etwas verwirrt. in der installation ist keine firewall mehr enthalten und nur deswegen hab ich sie gekauft. bei der installation wird nur noch die windows-firewall angeboten aber diese firewall ist so sicher als wenn ich garkeine installiert hätte.

so sieht jetzt der installer aus:
avira1.png

so sehen jetzt die einstellungen aus:
avira2.png

mach ich hier was falsch oder hat man bei avira echt die eigene gegen die windows-firewall getauscht? wie bekomme ich jetzt wieder die avira firewall zurück?

danke!

Also ich kenne mich mit Avira nicht aus aber...

...die Aussage, "aber diese firewall ist so sicher als wenn ich garkeine installiert hätte." ist völlig haltlos.
Sie erfüllt die Kriterien hervorragend und eigentlich ist es generell überflüssig sich zu einem Antivir auch noch die Firewall mitzukaufen.

Ist das ein Troll-Versuch oder wie?

Außerdem steht dort ja, das die Windows-Firewall innerhalb des Avira-Produkts konfiguriert werden kann!
Nimmt man den Haken dort raus, kann man die Windows-Firewall nicht mehr innerhalb des Avira-Produkts konfigurieren, was bedeutet, das sie dann völlig eigenständig neben Avira laufen würde und dementsprechend an passender Stelle bedient wird und nicht aus dem Avira-Kontrollcenter. Kapische:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
in der installation ist keine firewall mehr enthalten und nur deswegen hab ich sie gekauft

Vielleicht mal vorher informieren. Hab auf der Avira Seite nirgends eine Information gefunden zu einer integrierten Firewall. Desweiteren gibt es eine 30 Tage Testversion, wo man sich mit dem Produkt vor dem Kauf auseinandersetzen kann.

...eigentlich ist es generell überflüssig sich zu einem Antivir auch noch die Firewall mitzukaufen.

1. kauft hier keiner was extra sondern zusammen (suite)

2. was bitte hat ein antivirenprogramm mit der firewall zu tun und warum ist es überflüssig ne firewall zu installieren?

ist das ein trollversuch?

Außerdem steht dort ja, das die Windows-Firewall innerhalb des Avira-Produkts konfiguriert werden kann!

genau die möchte ich aber nicht ;)

Eine Suite ist immer ein Kombi-Produkt - Antivir+Firewall+Goodies
Wer schlau ist kauft das Antivir und verzichtet zugunsten der Windows-Firewall auf den Mehrpreis.

Wer benötigt schon eine angeblich bessere Firewall als die Windowseigene um Ressourcen zu verschwenden und das System auszubremsen?

Wenn du die nicht willst, dann deaktivierst du sie in Avira und falls nötig auch noch aus Windows und benutzt eine von einem anderen Anbieter. Das in Antivir keine mehr enthalten ist, bleibt ein Infofehler deinerseits - Arschkarte :D

Das ja tatsächlich mal mehr so nen Troll-Versuch :lol:

Sw@rteX schrieb:
aber diese firewall ist so sicher als wenn ich garkeine installiert hätte.

selten so einen quatsch gelesen...

@blackshuck

um die qualität der windows-firewall lässt sich streiten aber ich selbst finde sie schlecht. mich interessiert eigentlich nur ob es ne möglichkeit gibt die windows-firewall wieder gegen die von avira zu tauschen?

das ich blindlinks die suite gekauft habe hängt damit zusammen das ich sie schon mehr als 6jahre nutze. das avira die firewall entfernt hat und gegen die von windows tausch ist aber mehr als eigenartig. sicher hätte ich das sehen müssen aber mit sowas rechnet ja auch keiner :(

@Sw@rteX
Tatsache ist: du warst voreilig, hast nicht gelesen das Avira ab Version 2014 nicht mehr auf eine Avira Firewall setzt sondern auf die Windows Firewall und nun stehst du dumm da, bist aber selbst daran schuld. Was du probieren kannst: schreibe Avira an bitte die um Kulanz und mit viel Glück bekommst du vielleicht dein Geld zurück wenn du Avira Internet Securiy Suite 2014 zurückgeben willst.
Und......du bist nicht allein, es gibt noch andere User wie dich die wohl so naiv waren sich im Vorfeld nicht zu informieren: http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=1265793&d263be60#post1265793
Das: http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1466 könnte dich vielleicht noch interessieren.
bei der installation wird nur noch die windows-firewall angeboten aber diese firewall ist so sicher als wenn ich garkeine installiert hätte.
Das ist doch Käse was du da schreibst. Um was für eine Windows Version handelt es sich denn bei dir? XP, Vista, 7 oder 8? Wenn du nicht auf dein gekauftes Avira verzichten willst, aber trotzdem eine sog. Desktop Firewall einsetzen willst, dann installiere dir Avira Internet Security Suite 2014 ohne die Option Windows Firewall und nimm dazu dann entweder Online Armor Free: http://www.emsisoft.de/de/software/oa/ (während der Installation Eingeschränkte Freeversion wählen) oder du installierst dir neben Avira die Comodo Firewall: http://personalfirewall.comodo.com/ (wähle Angepasste Installation um zum Beispiel yahoo Toolbr, Comodo DNS Server, GeekBuddy und Comodo Dragon Browser abwählen zu können). Anschliessend lese dir in Ruhe das durch: http://www.techsupportalert.com/content/how-install-comodo-firewall.htm um die Comodo Firewall zu konfigurieren. In beiden Fällen(Comodo oder Online Armor Free)bekommst du jeweils gute Desktop Firewalls die beide jeweils zusätzlich ein gutes HIPS(Verhaltensüberwachung)mitbringen(was Avira bis heute nicht zustande bringt)und so einen zusätzlichen Schutzmechanismus mit an Board des Users bringen. Bei Online Armor heisst das HIPS Programmwächter und bei Comodo Defense+. Sehr gut sind beide und vorweg sei gesagt: leichter zu konfigurieren und einzurichten ist Online Armor Free weil man bei Comodo einiges an Einstellungen tätigen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Käse was du da schreibst.

bei mir handelt es sich um win7 und mir ist klar das sich die windows-firewall in win-7 gegenüber der von win-xp um einiges verbessert hat aber sie ist und bleibt schlecht. ich fang jetzt hier nicht an zu erläutern was bei der windows-firewall alles schief läuft denn das wurde in vielen anderen threads bereits ausreichend diskutiert. die beiden von dir genannten firewalls kenne ich und die sind auch sehr gut aber ich vermisse trotzdem die avira-firewall. mein geld bekomme ich von avira zurück nachdem ich vorhin mit dem support telefoniert habe.

naja dann werd ich mal zu online amor free wechseln ;)

danke für die vielen antworten

Zuletzt bearbeitet:
naja dann werd ich mal zu online amor free wechseln ;)
Wenn du einen Tipp annimmst ;) dann nimm entweder Avast Free, AVG Free oder AVG AV Bezahlversion(siehe Promotion)und installiere eines der der 3 und danach Online Armor Free. Wichtig: bei AVG muss zuerst AVG installiert werden und danach Online Armor Free. Bei Avast Free spielt die Reihenfolge keine Rolle. Ausserdem zu beachten: wähle sowohl bei Avast als auch bei AVG jeweils die benutzerdefinierte Installation um bei AVG deren Toolbar und bei Avast Google Toolbar, Google Chrome und Features wie Secure Line, Avast Bowser Bereinigung oder Avast Fernunterstützung abwählen zu können. Zur AVG Promotion geht es hier: http://hukd.mydealz.de/freebies/1-jahr-avg-internet-security-antivirus-pro-2014-249259

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben