Guten Abend, ich habe bis jetzt das Pro Version von Avira Antivirus benutzt, außerdem den Passwordmanager als zusätzliche Lizenz. Heute habe ich nun Avira Prime für ein Jahr gekauft. Vorhin wurde mir in meinem Konto jede der drei Lizenzen einzeln angezeigt, da aber AV Pro und PWM Teil von Prime sind, wollte ich beides deaktivieren, damit es sich nicht automatisch verlängert. Seitdem hatte ich nur Probleme, inzwischen habe ich zwar den PWM wieder auf allen Geräten am laufen, aber ich kann mich nicht mehr in mein normales Avira Konto einloggen. Ich komme bei der 2FA bis zur Eingabe des SMS Code, dann sagt er mir, dass es einen Fehler gibt und ich es später versuchen soll (Error: Something is not right. Try again later).
Vorher schon war es so, dass ich mich über meinen beiden Androidgeräte nicht mit der 2FA in der PWM App anmelden konnte, erst als ich diese ausgeschaltet habe ging das zumindest wieder. Weiterhin kann ich mich aber nicht in der Android App der AV Security Pro anmelden, weil die App nach Password und Username mir eine SMS schickt, aber wenn ich den Code eingebe, schickt er mir den nächsten Code, das hab ich jetzt schon ein dutzend mal gehabt.
Den Support scheint man nur anschreiben zu können, wenn man sich einloggen kann.
Ich finde das echt nur noch frustrierend ich sitze jetzt seit Stunden da dran und habe nur Ärger. Hat jemand eine Idee, wie man aus diesem Teufelskreis wieder herauskommt.
Vielen Dank schonmal!
Edit: wenn man übrigens probiert über den PWM an sein Profil zu kommen, weil man da ja angemeldet ist, wird dann auch nur auf die Website geschmissen, wo man sich wieder anmelden muss.
Vorher schon war es so, dass ich mich über meinen beiden Androidgeräte nicht mit der 2FA in der PWM App anmelden konnte, erst als ich diese ausgeschaltet habe ging das zumindest wieder. Weiterhin kann ich mich aber nicht in der Android App der AV Security Pro anmelden, weil die App nach Password und Username mir eine SMS schickt, aber wenn ich den Code eingebe, schickt er mir den nächsten Code, das hab ich jetzt schon ein dutzend mal gehabt.
Den Support scheint man nur anschreiben zu können, wenn man sich einloggen kann.
Ich finde das echt nur noch frustrierend ich sitze jetzt seit Stunden da dran und habe nur Ärger. Hat jemand eine Idee, wie man aus diesem Teufelskreis wieder herauskommt.
Vielen Dank schonmal!
Edit: wenn man übrigens probiert über den PWM an sein Profil zu kommen, weil man da ja angemeldet ist, wird dann auch nur auf die Website geschmissen, wo man sich wieder anmelden muss.
Zuletzt bearbeitet: