Avira Rescue System aktualisiert nicht mehr

Christian98

Ensign
Hallo, ich verwende zum übeprüfen von PCs und Notebooks das Rescue System von Avira, jedoch habe ich seit längerer Zeit das Problem, dass sich das System nicht mehr aktualisiert. Eine funktionierende LAN-Verbindung ist vorhanden.

Wie äußert sich das, wenn du nach Updates suchst? Findet der einfach nix oder bekommst du eine Fehlermeldung?

Gibt es vielleicht einen Konflikt wie z.B. mit dem Windows Defender? Wie es scheint, wird das Produkt seit 19.09.2016 nicht mehr aktualisiert.

Wenn du unbedingt ein rescue auf CD brauchst, andere namhafte virenjäger bieten ähnlich gute Rettungstools an.

chrigu schrieb:
Wenn du unbedingt ein rescue auf CD brauchst, andere namhafte virenjäger bieten ähnlich gute Rettungstools an.
Und wenn er mehrere Scanner auf eine CD oder DVD bzw USb Stick bringen will, kann er Sardu: https://www.sarducd.it/downloads nehmen.
Ergänzung ()

1.jpg
1.jpg

Christian98 schrieb:
OK, könnt ihr ein solches System empfehlen? am besten kostenlos.
Wenn du damit eine Antivirus Live CD/Medium meinst, dann nimm das kostenlose Sardu und such dir davon ein paar Scanner aus. Wenn du eine leere DVD oder einen leeren USB Stick hast, passt da natürlich mehr drauf als auf eine leere CD.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine kostenlose software mit der ich die heruntergeladenen isos auf eine Multiboot DVD brennen kann?
Das geht mit der kostenlosen Variante von Sardu und den dort angebotenen Iso's der verschiedenen Scanner. Probiere es einfach aus.

purzelbär schrieb:
Das geht mit der kostenlosen Variante von Sardu und den dort angebotenen Iso's der verschiedenen Scanner. Probiere es einfach aus.

Bei mir steht da, wenn man alle isos auf eine DVD brennen möchte benötigt man die premium Version, ich kann mit der kostenlosen Version nur einen Bootstick erstellen.

Habe jetzt einen alten USB Stick gefunden, ich versuche es mit dem.

Ich habe nun ein USB Bootmedium erstellt, jedoch bootet mein PC nicht von diesem USB Stick, dieser wird aber als Bootmedium erkannt. Habe folgende Einstellungen im Bios gewählt.
Legacy USB Support - Enabled und auch Disabled (habe beides versucht.)
Fast Boot - Disabled

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben