Avira Rescue System - Keine Maus

KoRnAdema

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir einen USB-Stick mit dem Avira Rescue System erstellt. Das Starten funktioniert auch, aber dann kann ich die Lizenzbestimmungen nicht akzeptieren, weil ich keine Maus habe. Auch Eingaben auf der Tastatur führen zu nichts.
Ich verwende ein Lenovo Thinkpad.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Wenn du das Rescue System direkt bei Avira runterlädst hast du die aktuellen Signaturen vom heutigen Tag mit dabei.

Danke für die Antwort.
Das Problem ist aber, dass ich gar keinen Scan starten kann, da kein Mauszeiger da ist, mit dem ich auf etwas klicken könnte.

mit der "tab" taste kannst auch ned zwischen den schaltflächen "springen"?

• Gefällt mir
Reaktionen: KoRnAdema
Welches Lenovo Thinkpad?
Wenn es eines der neueren ist, dann stehen bestimmte Funktionen nicht zur Verfügung,
weil die Antivirus-Hersteller ihr Live- und Rescue-Systeme nicht allzu häufig aktualisieren.
Durfte dieses Jahr eines auf Basis von Ubuntu 14.04 verwenden und das habe ich dieses Jahr
heruntergeladen.

• Gefällt mir
Maus mit Kabel per USB anschliesen und es solte gehen.

GTrash81 schrieb:
Welches Lenovo Thinkpad?
Wenn es eines der neueren ist, dann stehen bestimmte Funktionen nicht zur Verfügung,
weil die Antivirus-Hersteller ihr Live- und Rescue-Systeme nicht allzu häufig aktualisieren.
Durfte dieses Jahr eines auf Basis von Ubuntu 14.04 verwenden und das habe ich dieses Jahr
heruntergeladen.
Ist ein T-580.

Ich habe auch schon die Rescue von Eset probiert. Aber wenn ich im Boot Manager dann den USB Stick auswähle, dann wird der Bildschirm nur für eine Sekunde schwarz und ich bin weiterhin im Boot Manager.
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
mit der "tab" taste kannst auch ned zwischen den schaltflächen "springen"?
Mit Tab scrollt er lediglich durch die Lizenzvereinbarung. Aber das war es dann auch.

Keine USB-Maus zur Verfügung? Das Problem wird wohl sein, dass schlicht keine Treiber fürs Touchpad installiert wurden. Mit einer normalen USB-Maus wirst du wohl kein Problem haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben